Amphibien 2018

im großen Teich tummeln sich nun auch schon etliche Molche. Haben ganz schnell mitbekommen das da keine Fische mehr stören:D

gestern fing der dicke Seefroschmann auch wieder an die Nachbarschaft mit seinen Rufen zu beglücken

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei uns geht es seit dem vergangenen "Sommer-Wochenende" los ...

Es steppt der Bär ... ah ... die Bufo bufo`s ...

P4090108_DxO_2018-04-09_Kroetenpaar_HGT.jpg  P4090120_DxO_2018-04-09_Bufo-bufo_HGT.jpg 

Leider ist nur ein Mädchen da, aber sicher 8-9 Buben ... und die hängen nicht nur am Rücken sondern auch am Bauch ... verrückt :aua.

Liebe Grüße
Helmut
 
Bei mir hing gestern ein Erdkrötenmännchen entgegengesetzt der Schwimmrichtung auf dem Kopf von einem der großen Goldfische.
Als ich mit dem Kescher kam hat er losgelassen :)
 
heute abend war im Taschenlampenschein keine einzige der über 40 Kröten mehr im Teich zu sehen oder hören

sind die Nacht bei den Gewittern wohl alle schnell "nach Hause gelaufen" um net zu nass zu werden:D

dafür hängen nun von min. 10 Weibern die Laichschnüre zwischen dem Riesenhechtkraut;)
 
Hei, als es warm wurde, sind 2 tote Molche nach oben getrieben...ich bin zu Tode erschrocken:what
Aber es blieb bei den beiden..zum Glück...bin dann jedesemal im vorbeigehen stehen geblieben und hab den Teich nach weiteren Leichen abgesucht...
Seit gestern sehe ich die wuschigen lebenden Molche:lach
Alles voll damit...so 30 Stück hab ich gestern gezählt...
Ich wollte schon das Schneckenkorn rausholen:wut
Aber das brauch ich jetzt doch nicht:augenbraue
Und eins Leute..dreht alle Eimer und Gefäße im Garten um, in denen kein Wasser ist...
Ich hab gestern so einen Witzbold aus meinem Unkrautjäteeimer befreit...ey..keine Ahnung wie der da reingekommen ist..ein bildhübsches Bergmolchmännchen..
Wenn ich den nicht gefunden hätte, wär er vertrocknet:traurig
VG Monika
 
An meinem Angelweiher sitzen, an einer Seite, alle paar cm Kröten und Frösche, gezählt habe ich nicht. Ordentlich Laichballen - und Schnüre sind auch im Wasser.
 
Bei mir sind jetzt im zweiten Teichfrühjahr deutlich mehr Molche im Teich als letztes Jahr. Wie viele ist aber schwer zu sagen. Am Fischteich in der Nähe durfte ich die Erdkröten beim Liebespiel beobachten, filmen und fotografieren. Die Erdkröten machen so ähnliche Geräusche wie Teichhühner, nur leiser. Die Bilder sind aber noch auf der Kamera...
 
Sooo, und jetzt kriegt der Teich einen gründlichen Wasserwechsel mit Sauerstoffanreicherung...
War etwas trüb die letzten Tage...kein Wunder, wenn all die verdorrten Pflanzenteile anfangen sich in ihre Bestandteile aufzulösen:augenbraue
Boa, was regnets:regenDa jagt man ja keinen Molch vor die Tür:kaffee
VG Monika
 
IMG_1352.JPG 
Sooo, und jetzt kriegt der Teich einen gründlichen Wasserwechsel mit Sauerstoffanreicherung...
War etwas trüb die letzten Tage...kein Wunder, wenn all die verdorrten Pflanzenteile anfangen sich in ihre Bestandteile aufzulösen:augenbraue
Boa, was regnets:regenDa jagt man ja keinen Molch vor die Tür:kaffee
VG Monika
Ja genau wie im letzten Jahr,am Sonntag hab ich noch 4-5000 Liter Leitungswasser in den Teich gefüllt und nun regnets wie aus Eimern :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten