Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

PS: Würde jetzt vielleicht die UVC in die Klarwasserkammer platzieren. Was haltet ihr davon oder werden dadurch die Bakterien abgetötet? Theoretisch geht ja durch die HD-PE Platte kaum Strahlung rüber in die Hel-X Kammer.

die UVC soll ja die Bakterien kaputt machen, aber nur die "unerwünschten" - wenn das hel-x nicht bestrahlt wird sollte das schon gut gehen
 
na, das schaut ja mal gut aus, OZON hast du aber nicht mehr im Einsatz, oder?
 
Mich freut es auch, das es bei Dir zu Deiner Zufriedenheit läuft!
Es hat mir Spaß gemacht, öfter mal hier in Deinem Bautröt reingeschaut zu haben!
 
Hallo Jungs,

schaut euch mal bitte den Orangenen an...

Er scheuert sich nicht, springt nicht und isst normal, aber diese weißen Flecken beunruhigen mich...

IMG_4563.JPG 

IMG_4762.JPG 

IMG_6615.JPG 

IMG_7726.JPG 

Gibt es eine prophylaktische Parasitenbekämpfung
ohne genau zu wissen ob es ein Parasit ist? Oder ist das wegen meinem Salzgehalt nicht notwendig oder sogar nicht zu empfehlen?

EDIT: Oder soll ich den Salzgehalt auf 0,5 hochfahren?

EDIT2: Wahrscheinlich sind es "Koipocken" * defekter Link entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eine prophylaktische Parasitenbekämpfung
ohne genau zu wissen ob es ein Parasit ist? Oder ist das wegen meinem Salzgehalt nicht notwendig oder sogar nicht zu empfehlen?

hallo Domenik,

diese Frage war nicht wirklich dein Ernst, oder?
Sowas macht man grundsätzlich NIE!

Also Abstrich und prüfen. Aber auf deinen Fotos kann ich jetzt nicht wirklich was erkennen!

EDIT: Oder soll ich den Salzgehalt auf 0,5 hochfahren?

Salz sollte man sich als Medikament behalten, auch dort können Parasiten einen Abwehrmechanismus aufbauen. Also Finger weg von diesem ständigen aufwalzen!

EDIT2: Wahrscheinlich sind es "Koipocken"
dann warte bis es wärmer wird, dann gehen die von alleine!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten