Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Hatte bei 0,1 immernoch massig blöde Fadenalgen...Aber OK...Dann fahre ich weiter runter...

Habe nur Angst, dass wenn ich runterfahre, die Kois durch das Nitrit wirklich Schaden nehmen können
 
ja, da muss jemand ran der Ahnung und Erfahrung hat.

Wo kommst du genau her? Evtl. kenne ich jemanden der dir helfen kann...
 
Der Sommer ist schon fast vorbei und die nervige kalte Jahreszeit kommt näher :(

Letztes Jahr konnte ich mit dem Ofen und Styropor ca. 6 Grad halten.

Ist aber echt anstrengend den Ofen jeden Tag mehrmals zu befeuern.

Nun überlege ich Alternativen.

1. Wärmepumpe
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...oolheizung-ganzjahresmodell/681687404-87-7814
Allerdings kann ich nicht wirklich einschätzen, was mich das Teil an Strom wirklich kostet

2. Jeden Tag 1000 Liter Trinkwasser laufen lassen --> Durch Gartenzähler 2,23 Euro

Wie macht ihr das?

Würde auf jeden Fall den Teich wieder mit den Styropor Platten abdecken auch wenn ich dadurch leider meine Fische nicht mehr sehen kann :(
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten