Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

Würde wieder die 40er Thomas und die 80er Thomas aus der Hel-X Kammer in den Teich hängen und dann 24/7 belüften.

Werde vor der Behanlung die empfohlenen 20% WW machen.

Bin aktuell bei 0,07 Salz. Danach werde ich wohl bei 0,05 Salz sein.

Das dürfte doch unproblematisch für FMC sein, oder?
 
So bin nun bei 0,05 und würde heute mit Tag 1 der Behandlung also max. 20ml auf 1000 Liter beginnen.

Habe zwei Belüfter im Teich und auch den alten Oase Skimmer wieder aktiviert.



Denke mal, dass es genug Belüftung ist, oder?

Soll ich das FMC in einer Gießkanne anmischen und dann über den Teich verteilen? Oder 45 x 20ml mit der Verschlusskappe in den Teich geben?
 
Habe heute die 3. Dosierung FMC in den Teich.

Fische sind wohlauf.

Würde dann am Samstag 10% WW machen und wieder langsam mit Füttern und Biologie Aufbau beginnen.

OK?
 
Hallo Leute,

da es ein stressiges Jahr war konnte ich leider meine geplante Abdeckung nicht bauen.

Würde also wieder mit Styropor abdecken.

Teile sind bereits abgedeckt, aber Stryopor hat nicht gant gereicht.

Nun die Frage an euch: Wenn ich den Teich ganz abdecke bekommen ja die Fische kein Licht mehr. Stellt das ein Problem dar?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten