Bau eines Teiches mit Lufthebers...Brauche Hilfe Jungs...

OK dann hoffe ich mal, dass Frau Dr. Pees schnell antwortet und kurzfristig Zeit hat.

Bis dahin?

warum rufst du sie nicht einfach morgen vormittag an, sie liest ihre Mails nur abends. Aber dafür gibt es ja Handys, die Nummer ist veröffentlicht und bekannt und man kann ganz schnell das direkt vereinbaren. Ist doch blöd wenn sie dir morgen Abend mitteilt das sie am ...... Zeit hat und dir dieser Termin nicht paßt oder umgekehrt. Hmmmmm, viel Zeit würde ich gerade nicht damit verlieren wollen....
 
So gestern war Frau Dr. Pees da...

Es ist die Schlafkrankheit und Hautwürmer. Hautwürmer sind nicht so akut, aber die Schlafkrankheit.

Habe jetzt aufgesalzen auf ihren Rat...

Salz und Wärme sind das Heilmittel gegen die Schlafkrankheit...

Bin froh, dass ich sie geholt habe und sie so schnell kommen konnte...
 
Hallo Leute,

kurze Frage: Meine Frau hat mir zu Weihnachten 4 Fische geschenkt.

Diese kann ich noch bis Mai/Juni beim Händler schwimmen lassen.

Leider ist es ja aktuell im Teich etwas unruhig bei mir.

Deshalb wollte ich für einen Monat ein Faltbecken aufstellen, um die Fische zu holen und dann im Juni/Juli zuzusetzen.

So ein Faltbecken hat ja aber keinen Filter.

Kann ich den fehlenden Filter mit WW kompensieren oder soll ich einen günstigen Filter anschließen?

So etwas zB:

https://www.ebay.de/itm/OASE-BioSma...402090?hash=item2371668f2a:g:eDkAAOSwKrhVXaxi



Oder gar so etwas?

https://www.ebay.de/itm/Halterungsb...148419?hash=item5d4f39d403:g:bikAAMXQpwFRa6YU


Danke Jungs
 
Moin,

kann ich Dir beides ausleihen ...
Ist ein Oase Filtomatic 3000 (heißt jetzt ... 7000)

20 km Fahrt für Dich.


Gruß Carsten
 
Das ist super nett von dir, aber ich wollte für die Zukunft eh mal eine kleine Quarantäne anschaffen.

Für kranke bzw. neue Fische.

Was würdest du empfehlen? Reicht ein Faltbecken und ein einfacher Filter?
 
ohne Filter gehören deine Fische zu den toten Fischen. Da ruft man beim Händler einfach an, schildert das Problem, ein seriöser Händler hat damit gar kein Problem und wird die Abholung sehr gerne nach hinten verschieben.
 
Im Sommer: ja.
Aber was machst Du im Winter? Sonst muss halt Dein Auto draußen 'schlafen'.


Gruß Carsten
 
Das verstehe ich Torsten. Alles gut.

Aber meine Frage nach Quarantäne würde ich trotzdem klären.

Würde gerne eine kleine Quarantäne in das Gartenhaus stellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten