Bau unseres Teiches

moin Andy,

baue dir einen Adapter von 50mm (Pumpe) auf 75mm (Rohr zum Teich) dann kannst du alles andere so lassen.

es gibt doch die HT Teile von 50mm auf 75mm (sicherungsschrauben nicht vergessen - sonst hast einen Springbrunnen in der 3. Filtertonne)
 
Ok. Ich werde es versuchen.
Mit den teilen ist ja nicht das Problem da weis ich ja wo ich einkaufen muss.

Und mit dem umbauen wäre nun auxh nicht sooo das ding gewesen da ich noch Muffen und bögen sowie die länge PVC Rohre in 50 mm liegen habe.

Sicherungsschraube ist überall dran.
 
Ich würde den Anschluß direkt nach der Pumpe von 50mm auf 75mm erweitern. Dafür gibt es fertige Übergangsstücke.

Upps, sehe gerade @mitch hat das ja schon empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trampelkraut aber danke für deinen Zuspruch.
Ich bin heute mal beigegangen und habe nach der undichten stelle geguckt.
Hab sie auch gefunden und zusätzlich polymer kleber Abgedichtet. Anschliesend wieder alles zu gemacht und abgewartet.
Leider ist immer noch die leitung undicht. Ich hoffe das die Dichtungen wenn die pumpe läuft zusiffen durch biofilm und dreck.
Sonst wird umgebaut auf 50mm und alles geklebt.
Hier meine neue Errungenschaft.
20161116_164316.jpg 
 
Das die "zusiffen" glaube ich nicht. Mache es lieber gleich richtig. Was hast du mit der V 60 vor?
 
Ach man. Nun hast du mir meine Hoffnung genommen.
Die V 60 wird für das Hel-x sein.
Warum?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey mitch,
Ja die dichtungen sind alle drin. Ich hab das gefühl das wenn gewicht auf die HT rohre kommt sie dann undicht werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten