Bau unseres Teiches

Er hat diese beiden Bilder gepostet und die sind meiner Meinung nach von der teichoberfläche unterschiedlich ?! So mal da mittig grün ist was auf dem Bild mit der Terrasse nicht funktionieren würde ‍♂️D5F9A6C0-DE98-4961-871C-F98E2C89227D.jpeg 8FFB076C-A348-4F84-A8A6-C7CB78186CBA.jpeg 
 
Ich denke eher noch etwas gegraben - wer findet den Unterschied?

Anhang anzeigen 211550
Anhang anzeigen 211551

Gruß Peter

PS: Ich meine nicht den Hund :hehe5

Die beiden Bilder zeigen glaube ich Version 2 und 3.

Aktuell dürfte aber Version 4 sein, mit Rückgebauter oder versetzter Terrasse hinter die Insel, so dass die frei zu sehen ist.

img-20190911-wa0006-jpg.211530


Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Baubilder oder eine "Totale" nachgereicht :D;)
 
Oh ja, Gabor, da hast du natürlich recht, ich dachte das 1. Bild vom Sonntag aus #825 wäre der aktuelle Stand und dieses mit älteren Bildern verglichen. Es freut mich natürlich, dass da aktuell noch Wasservolumen dazu gekommen ist - dann ist der Überbesatz nicht mehr ganz so hoch!

Gruß Peter
 
:lachdann werde ich mal alles auflösen.
Die Terrasse hat die gleiche Größe wie vorher behalten ist aber um 2 meter gewandert.

IMG-20191001-WA0007.jpg  IMG-20191001-WA0002.jpg  IMG-20191001-WA0006.jpg 
Die neue Zone hat eine Wassertiefe von 35-40 cm.
Eine neue Treppe ist auch schon im Bau.
20190824_135914.jpg  20190918_163145.jpg 

@PeBo es sind über 10Koi zu anderen Besitzern gekommen.
Wie ich schon aber von Anfang an sagte es kommt auf das Management an und wir hatten keinerlei Probleme mit den Wasserwerten. Und es sind von Anfang Juni bis jetzt über 40 KG Futter im Teich gelandet. Parasiten konnten bisher auch keine nachgewiesen werden .Wir werden sehen was der Herbstcheck sagt.
 
Mir gefällt es richtig tut... sehr geil... so eine flache Zone hab ich auch schon überlegt aber ich bin noch nicht motiviert rein zu reißen... hast alles richtig gemacht !!!
 
so eine flache Zone hab ich auch schon überlegt aber ich bin noch nicht motiviert rein zu reißen
Das waren wir erst auch nicht, vorallem da man dadurch ha angeblich starke Temperatur Schwankungen bekommt.
Kann ich momentan nicht sagen. Habe noch immer 15,5°C Wassertemperatur. Aber deshalb haben wir es nicht gemacht.
Als wir den Kanal machten
20190501_105041.jpg 
haben die Koi dies immer mehr und mehr angenommen und hielten sich sehr viel dort auf.
Daraufhin haben wir dann alles auf gemacht und bereuen es kein Stück.
Allein dieser Anblick
20190812_095240.jpg 
die ganze Truppe so nah vor sich zu haben.
 
Ja gut. Ich habe nur Goldfische. Unser Teich ist im Sommergrundstück. Da Kois zu halten wenn es gehen würde wäre mir zu schade. Ist schon arg in der Natur und da kommen auch Wildtiere und holen sich ab und an mal nen kleinen Happen ab... und wir sind nicht immer da...

Aber so eine flache Stelle zum noch besser Fische schauen wäre was. Ist leider nur genau der Weg zum Nachbar unserer französischen Bulldogge und die hat es nicht so mit schwimmen. Wäre bei mir auch nur maximal 1.50m x 1,00m wenn ich es maximal ausreizen würde und dafür noch mal rein reißen... mal gucken.

Aber echt toll geworden. Kann’s nur immer wieder sagen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten