Bau unseres Teiches

@Teich4You
Das sagst du so schnell... Die Folie raus.
Ich weiß ja nicht ob du das Geld bei dir in Mengen liegen hast aber ich muss mit alles zusammen sparen und ne Folie neu kaufen und da nen Fachmann für holen kann ich mir nicht mal eben so
Bei mir stapelt sich die Kohle bis unter die Decke. Das weiß doch jeder hier. :)

Was du letztendlich machst, liegt bei dir. Ich kann nur meine Meinung kundtun. Man kann ja auch einfach nochmal ein paar Monate sparen und die Folie im April 2017 reinziehen. Ich stelle es mir weiterhin sehr nervig und anstrengend vor, wenn der Teich befüllt ist, diverses Grünzeug gesetzt wurde und dann irgendwo ein Leck gesucht werden muss. Und bei der großen Anzahl von Nähten, ist das Risiko super groß.
 
@Teich4You
Das habe ich meiner Gattin und meinem Kollegen auch gesagt aber nein es dürfen kaum Falten vorhanden sein.
Also wurde es so gemacht.
Ich finde es auch nicht so witzig das so gemacht zu haben aber naja.

Bisher habe ich Glück und es ist alles dicht.
Hier die Bilder von Filter Anschluss und Teich.
20161021_093432.jpg  20161021_093316.jpg 
 
Ich hab zwar jetzt fast alles gelesen, aber bei den Filtertonnen und der Verrohrung steig ich aus.
Wo sollen den die Pumpe bzw. die Pumpen hin? Dadurch das du die Tonnen jetzt über Teichniveau hast, funktioniert das doch gar nicht mehr?
Oder mir fehlt hier gerade ein Detail.
 
Ich hab zwar jetzt fast alles gelesen, aber bei den Filtertonnen und der Verrohrung steig ich aus.
Wo sollen den die Pumpe bzw. die Pumpen hin? Dadurch das du die Tonnen jetzt über Teichniveau hast, funktioniert das doch gar nicht mehr?
Oder mir fehlt hier gerade ein Detail.
Schau mal
20161005_164023-jpg.174940
 
Hallo

Tja und das alles weil es immer heißt " leg bloß deine Folie Faltenfrei in den Teich " könnten ja Gammelecken entstehn .

P.S. Ich bin Stolz auf meine Falten ( das mal nur nebenbei ) .....:aua

An sich kein Problem die Falten.
Ich habe aber mal einen kleinen Koi verloren der sich in einer Falte verirrt hat.
Das wäre vielleicht auch zu bedenken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten