Brauche Beratung zu Skimmertechnik

Ideal ist es immer so dicht ran wie möglich und die Leitungen kurz halten.
Dazu benötigt man aber 30...40.cm mehr Schachtlänge- den man auch gut für "Stufen" nutzen kann zum bequemeren Sieb reinigen und abspülen....
Bei mir war die letzte Stufe auf Höhe des Zugschiebers.

Kopfüber ist das kein Spaß.
 
Noch ne Frasche....
Ich bau vor dem Ultrasieve 2 Zugschieber ein. Da macht es doch wenig Sinn, hinter dem Sieve vor der Pumpe noch einen Kugelhahn einzubauen. Der kommt dann nach der Pumpe zum Einsatz :wunder?
 
Bei Pumpenausbau entleert sich ein wenig Restwasser vom US III in den Keller.

Kannst ja bei laufender Pumpe erst im Zulauf zuschiebern....kiste leersaugen lassen und dann Druckseite zu und Pumpe aus.

An Pumpen sollte man leicht rankommen für Ein und Ausbau. mind 1x im Jahr Pumpe raus und entkalken..reinigen...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten