mitch
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 28
- Teichtiefe (cm)
- 145
- Teichvol. (l)
- 28000
hallo spezialisten,
da nun meine wasserstelle fast fertig ist und ich meine 9 goldis in ein paar wochen mal ins große naß übersiedeln will wollte ich mal fragen ob ich überhaupt einen filter brauche oder ob meine grünlige (pflanzen) das auch so packen werden?
oder soll ich die goldis fürn freitag in aspik
verpacken
und ganz auf fisch im teich verzichten
fläche: ca. 7m²
volumen: ca. 4000 ltr
pflanzen: min. 100
substrat: mainsand + 10er kies
auf der suche im netz
hab ich einen link zu klein kläranlagen http://www.klaeranlagen-vergleich.de/kleinklaeranlagen/technik/klaeranlagen_index.htm gefunden der viele infos enthält.
da bin ich auf tropfkörper aufmerksam geworden und hab an meine fischleins gedacht die ja immer ins wasser machen,
oder hat schon jemand fischstreu erfunden
natürlich will ich net so a beton teil im garten aufstellen aber vom prinzip wärs doch ganz gut oder?
vorklärung(sieb?) ==> tropfkörper ==> teich
ich denk so ein teil könnte man doch bestimmt selber bauen aus kg rohren und bei meiner wassermenge auch nicht zu groß (orangene skulpturen im garten :crazy )
was meint ihr dazu ?
da nun meine wasserstelle fast fertig ist und ich meine 9 goldis in ein paar wochen mal ins große naß übersiedeln will wollte ich mal fragen ob ich überhaupt einen filter brauche oder ob meine grünlige (pflanzen) das auch so packen werden?
oder soll ich die goldis fürn freitag in aspik

fläche: ca. 7m²
volumen: ca. 4000 ltr
pflanzen: min. 100
substrat: mainsand + 10er kies
auf der suche im netz

da bin ich auf tropfkörper aufmerksam geworden und hab an meine fischleins gedacht die ja immer ins wasser machen,
oder hat schon jemand fischstreu erfunden

natürlich will ich net so a beton teil im garten aufstellen aber vom prinzip wärs doch ganz gut oder?

vorklärung(sieb?) ==> tropfkörper ==> teich
ich denk so ein teil könnte man doch bestimmt selber bauen aus kg rohren und bei meiner wassermenge auch nicht zu groß (orangene skulpturen im garten :crazy )
was meint ihr dazu ?
Zuletzt bearbeitet: