erledigt Darkmode, dunkler Forum Style - TESTPHASE (Alpha)

Verstehe ich jetzt nicht so richtig.
Mein Huawei P9 leit, oder so ist jetzt fast 3Jahre alt und hat ne Augen schonende Funktion.
Eventuell sollten sich die Smartphone-Besitzer mal mit dem Ding der Begierde besser auseinander setzen.
 
Hallo Joachim,

Du hattest geschrieben:
Aber vielleicht können wir es gemeinsam soweit bringen, das der Augenkrebs ausbleibt.
Ich hatte geschrieben:
Wenn man gefragt wird:
Dann schreibe ich meine Meinung, meine Ansicht und dazu die Änderungsvorschläge/Wünsche/Gedanken.
Und genauso meinte ich das und bitte auch, meinen obigen Beitrag genau so zu lesen.
Vielleicht kann auch noch ein anderer User etwas zu solchen Details sagen.

Deine kleine geringfüge Änderung der grauen Schrift:
Auch wenn man es kaum glaubt, durch diese geringfügige Änderung kann ich das viel besser lesen.


Zum Logo - da stimmt bei deinem Bildschirm was nicht. Bei mir schaut es wie auf Bild 2 aus:
Das stimmt, bei mir auch - deshalb auch meine Bemerkung "schlüpferblau" - wie die alten "Pappen". :lol
Ich hatte halt für Dich als Beispiel mal schnell den Schriftzug abgedunkelt und als Bild angehangen.

Aus meiner Sicht herrscht da oben irgendwie ein sanftes Durcheinander an Farbtönen, aber vor allem gehört der Schriftzug und die "Badeschüssel vom Gartenteichfisch" ( :lol ) optisch nicht mehr so recht zusammen:
upload_2018-11-30_20-16-56.png 

Ich würde für den Schriftzug eine (dunkle) Farbe aus der "Badeschüssel des Gartenteichfisches" wählen, damit der Schriftzug und die Grafik wieder als Einheit wirken.
Oder man passt versuchsweise mal den Schriftzug an die blaugraue Farbe des aktiven Tabulatorreiters an.

Ansonsten:
Du musst das jetzt nicht unbedingt wegen mir ändern, denn meine Meinung allein ist nicht maßgebend.
Vielleicht schreibt noch jemand was dazu, damit nicht nur unsere beiden Ansichten aufeinander prallen. :)


Gruß Carsten :)

Edit:
PS:
(Mist, ganz vergessen, man muss bei einer Kritik auch unbedingt loben.)
Der Rest sieht schon gut aus, da ist mir jetzt nichts besonders negativ aufgefallen. Gut gemacht.
An der Farbe des Zitat-Kistchens könnte man vielleicht noch herumspielen ...
(Uääähhh, was ein Fauxpas, mitten im Lob schon wieder Kritik versteckt ...)
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allet jut mein sächsischer Freund ... ;)

Xenforo ist beim Styling wie die zu kurze Bettdecke. Passt es oben, ziehts unten, passt es unten, wirds oben kalt... Du hast die eingangs abgebildeten Grundfarben, und die werden dann aber gerade bei Add-ons in beliebiger Weise kombiniert. Und schon kann unten was nicht mehr passen, was eben noch oben gut ausschaut... was ein wenig am Nervenkostüm zehrt. :D ;)

Oder man passt versuchsweise mal den Schriftzug an die blaugraue Farbe des aktiven Tabulatorreiters an.
Ja, das war und ist der Plan. Ich wollte zunächst mal dieses hier verhindern
HG_Logo_optm_blau2since_winter.png 
und das endgültige Logo, dann, wenn die Forums-Farben stehen. :oki

Die Badeschüssel ist ein gescanntes handgemaltes Aquarell - je nach Browser wird es da immer Abweichungen geben, daher bin ich im Moment der gerade erwähnten Lösung zugeneigter.
 
Na ja, da musst Du halt noch ein bissel basteln und dann nur nach Darstellungsfehlern fragen. :lala5 :engel2

Ansonsten sieht die Schüssel bei mir immer gleich aus.
Auch im komischen Chromebrowser über Citrix aus dem holländischen Belgien läuft alles tadellos in schlüpferblauer Schrift. :D
Daher ist technisch gesehen von meiner Seite aus alles in Ordnung.


Gruß Carsten
:D
 
Du fragtest aber auch nach Augenkrebs, der hat halt zugeschlagen ... :boah

Da war der Entwickler mal eben der Meinung - ach was, codier ichs halt hart. Yeah! :( ;)
Das kenne ich.
Für solcherart von Belustigung sorgen bei kleinen Änderungen auch immer zwei verschieden benamste Routinen/Funktionen für eine gleiche Aufgabe, Marke: "KlickstDuHierGehtEs_KlickstDuDortGehtEsNicht" ...


Gruß Carsten
 
Logo-Textfarbe angepasst. Zumindest passt es nun mit dem Menü und ich denke man kanns lassen. Schlüpferblau wäre eher das hier:
upload_2018-11-30_22-1-56.png 

Ich hatte auch schon das hier im Versuch:

upload_2018-11-30_22-2-59.png 

Aber habs dann erstmal verworfen - wir wollen ja das blaue Forum bleiben. Deshalb auch keine reinen Grautöne...
 
Du fragtest aber auch nach Augenkrebs, der hat halt zugeschlagen ... :boah
Ok, ok - bin dir ja aber nun auch schon quasi auf jeden deiner Einwände entgegen gekommen.

Wo ich derzeit noch Augenkrebs bekommen ist bei den icons im Editor ... Da muss ich auch mal noch ran, aber das ist bisl mehr Aufwand.
 
Ne, solch ein kräftiges schlüpferblau hatten die Pappen nur ganz kurz nach dem sonntäglichen Polieren.
Spätestens nach einer Woche war die Farbe wieder blass und stumpf.


Ok, ok - bin dir ja aber nun auch schon quasi auf jeden deiner Einwände entgegen gekommen.
Passt schon, der Infowürfel ist jetzt ok.
Hast Du gut gemacht. Das gibt ein Lob außer der Reihe. :like:like:like:


Gruß Carsten
:)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten