das erste Küken ...

AW: das erste Küken ...

Moin frischgebackener Papa,

na, wieviele sinds denn nu schon?
Wenn Du am Ende für jeden Schnabel ein Bierchen leerst, wird das nen schweren Kopp geben, oder? :lach

Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch!
Und wenn irgendwann die Geflügelgrippe wieder von uns gegangen sein sollte - schaff ich mir auch mind. 2 Laufis an.
Bei uns herrscht nach wie vor Stallpflicht/Volierenhaltung. :(
 
AW: das erste Küken ...

Hallo zusammen...

Nummer 3 ist seit heute morgen auch da...:oki ..

... das war schon super, zuzuschauen, wie so ein kleines Wesen schlüpft. Als ich heute morgen im Nest nachgeschaut habe, hörte ich es knabbern...
... da der Entenpapa diesmal sehr rabiat ist und leider gestern in einem unbeobachteten Moment die 2 ersten Küken gekillt hat, hab ich eben heute morgen das Ei dann gleich rausgenommen... und dann eben zugeschaut. Nun werden wir eben wie beim ersten mal sie selber aufziehen....

... im Moment schläft es ganz entspannt auf meienm Schoß... :crazy:

... es wird auch schon, obwohl gerade erst 13 Std alt, ganz neugierig der Bildschirm betrachtet... :smile ...
 

Anhänge

  • NR.3.JPG
    NR.3.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 31
  • Nr.3-2.JPG
    Nr.3-2.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 20
  • Nr.3-3.JPG
    Nr.3-3.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 31
AW: das erste Küken ...

Unser Nachwuchs muss halt auch mit all der neuen Technik direkt groß werden...das ist schon richtig *lach*

Waren das etwas meine beide, die der Vater gekillt hat. Das gibt's doch nicht :heul
 
AW: das erste Küken ...

Hallo und Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Hatte von denen auch mal 14 Stück, 2 Elterntiere und nen Gänserich. Hühner .... (hab aber keinen Bauernhof:lol )

Ein paar hatte ich mit der Hand aufgezogen. Hat viel Spaß gemacht (vor allem meiner Tochter)! Leider bleiben die nicht so klein :lala: .
Viel Spaß noch!
 
AW: das erste Küken ...

Hallo zusammen,

und auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch Frank.:oki

Das Thema passt ja super, war am Samstag in Kaunitz und konnte es mal wieder nicht lassen mit den Viechern. Habe mir zwei Zwergenten mitgebracht, aber ohne groß darüber nachzudenken. Teich ist ja da und Hütte habe ich mir gebaut.
Die beiden scheinen sich auch echt wohl zu fühlen.

012.JPG  008.JPG  013.JPG 

014.JPG  016.JPG 


Meine Flachwasserzone haben sie ordentlich durchgewühlt und ein paar zarte Pflänzchen verputzt. Ok ein bisschen Schwund ist immer.
Vorhin hab ich sie gesucht und im Bachlauf gefunden, da haben sie sich die Algen schmecken lassen, das fand ich super.

Meine Frage, welche vor oder nachteile haben Enten am Teich?


Liebe Grüße Anna
 
AW: das erste Küken ...

Frank, wie sieht es denn mal mit neuen Bildern vom Küken aus???? Ich muss doch auf dem Laufenden bleiben :D
 
AW: das erste Küken ...

Hallo Anke...


Bilder werden noch kommen.. versprochen...:oki

... heute jedoch war ein streßiger Tag... die Villa für unseren Ganter mußte fertig werden...:lala: :crazy:

... gegen 19 Uhr ist Georg... so heißt er nun, bei uns eingezogen... er ist im Moment ziemlich geschafft.. soviel neue Eindrücke... eine neue Wohnung... neue Menschen... neue Tierkollegen... usw.. usw... :kopfkratz

Sobald Georg sich ein wenig eingelebt hat, gibts natürlich auch von ihm Bilder...:oki
 
AW: das erste Küken ...

Unser neuester Bewohner (Ganter Georg) ist übrigens eine Toulouse Gans...
Gruss
Sigrid
 
AW: das erste Küken ...

Servus Anna

Vorteil: sie fressen auch Algen und sind schön anzuschauen, wenn sie so daher schnattern.

Nachteil: was sie fressen, kommt auch :klo und dann in den Teich, Algen werden sich freuen, genauso wie deine Pflanzen (Dünger).
Weiters wühlen sie natürlich auch den Mulm auf, dadurch geht der schneller in Dünger auf.

Leider überwiegen die Nachteile, muß aber nicht bei jedem zutreffen.

@ Frank:
Da hat Georg aber mächtig stress, macht er radau :kopfkratz

Und gibts News von der Kükenfront :kopfkratz

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: das erste Küken ...

Hallo zusammen...

als erstes mal ein Bild vom Küken....

es ist jetzt ne starke Woche alt und schon heftig gewachsen...

... es hat uns / mich als Eltern voll aktzeptiert... :crazy:

... wehe, du gehst fort und nimmst es nicht mit, dann ist das Geschrei groß...

und so geht es dann von morgens bis abends... :kopfkratz ... selbst jetzt, wenn ich hier am PC sitze und in einem Teichforum schreibe... :smile.. sitzt es auf meiner linken Schulter und schaut zu... jaaaaaaaa nicht alleine sein...

Auch wenn wir mal kurz spazieren gehen... ohne Ente geht gar nichts... kurzum... es muß überall dabei sein...

... heute nachmittag mußte ich für kurze Zeit das Sofa begutachten... das ging erst, als ich es zu mir holte... dann schlupfte es an meinen Hals und Ruhe war, bis ich auch wieder aufgestanden bin... selbst unsere Katze hat sich dazu gelegt...
 

Anhänge

  • sooo groß.JPG
    sooo groß.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 13

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten