das erste Küken ...

AW: das erste Küken ...

nochmals Hallo zusammen...


nachdem ja Georg seine erste Nacht in seinem neuen Zuhause verbracht hat, stand im heute ein ereignissreicher Tag bevor...


neue " Kollegen " kennenlernen.... den neuen Garten erkunden... einen Teich kennenlernen... und vieles mehr... er war als schon sehr beschäftigt... :smile...

... seine Villa wurde ja gestern ne halbe Stunde vor dem Einzug fertig... aber ich glaube, er seine erste Nacht gut verbracht...

Heute morgen kam er dann erst sehr zögerlich aus dem Häuschen... danach stand er fast ne Stunde lang bei uns auf der Terrasse, bis er sich mal getraute, sich dem Ententeich zu nähern... kurz darauf wagte er den Sprung ins kalte Wasser.. :smile... er schon natürlich im Vergleich zu den Enten ne ganz andere Bugwelle vor sich her... :jaja

... was mich ja wunderte... Enten, zumindest die Erpel können ja sehr eifersüchtig sein... :jaja ... unser Bobby hat seine Frau immer daran gehindert, sich irgendwie Georg zu nähern... obwohl dieser ja gar nichts von ihr wollte...
die erste Zeit war das sowieso ne Verfolgungsjagd in Zeitlupe... Georg suchte neue " Freunde " ... die 2 Enten liefen vor ihm davon... nun ja... verständlich, denn er ist ja mit seinen 8 Wochen schon sehr groß.. :jaja ...
das ging soweit, das sie in ihr Entenhaus flüchteten... das Problem war nur, Georg scheute sich nicht, ihnen bis hinein zu folgen... :smile...

na ja.. es war dann ein Kampf, bis die Enten es schafften, wieder aus ihrem Haus herauszukommen... :zigarre

als es heute abend dann soweit war, in " Bett " zu gehen, meinte unser Georg zuerst, er müsse mit ins Entenhaus zum schlafen gehen... :crazy:

Aber letztendlcih ist dann doch wieder in seinem Haus gelandet... :jaja

sobald es wieder was neues gibt, werd ich es euch mitteilen..


Achso... für diejenigen, die nicht wissen, wie groß ein Toulouser werden kann... mit acht Wochen ist er, wenn er normal steht, mit seinen Augen auf gleicher Höhe mit der Tischkante vom Gartentisch... also ca. 70 cm... also müssen wir, wenn er ausgewachsen ist, aufpassen, das er uns beim grillen nicht den Salat vom Tisch klaut... :smile... denn er wächst noch ein ordentliches Stück...
 

Anhänge

  • Georgs Villa.jpg
    Georgs Villa.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 10
  • Georg1.JPG
    Georg1.JPG
    175 KB · Aufrufe: 15
  • Georg2.JPG
    Georg2.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 5
  • Georg3.JPG
    Georg3.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 5
  • neue Freunde.JPG
    neue Freunde.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 19
  • Besuch im Entenhaus.JPG
    Besuch im Entenhaus.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
AW: das erste Küken ...

Hallo Helmut,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Hab in der letzten Zeit die vor und nachteile zu spüren bekommen, ist aber nicht so schlimm, kann man mit leben.
Algen hab ich keine mehr, selbst mein Bachlauf ist wieder Algenfrei. Abgestorbene Pflanzenteile mümmeln sie auch gerne weg. Ok, ein paar Pflanzen mussten auch daran glauben, hab aber festgestellt das sie nicht alle mögen. Werde von denen halt einige nachsetzen. Ansonsten haben sie sich gut eingelebt , halten sich viel außerhalb des Wassers auf, so das ich glaube, mit dem:klo hält sich in Grenzen.



Hallo Frank,

dein Küken hat sich ja prächtig entwickelt und Georg gefällt mir auch super gut. Hoffe wir lesen zwischendurch was die beiden so treiben.

Gruß Anna
 
AW: das erste Küken ...

Och menno... ich bin sooooo neidisch...


Schon mal gut, dass Neid die höchste Form der Anerkennung ist :D
 
AW: das erste Küken ...

Hallo zusammen...


hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder....

die einen vom Küken... genannt der Zwerg .... am kommenden Dienstag wird es 3 Wochen alt... :oki

Zwerg benötigt aber immer noch sehr viel Aufmerksamkeit.... will überall dabei sein.... ob im Garten... oder wenns zur Oma geht.... beim fernsehschauen, da muß man mit auf dem Sofa sitzen.... oder abends am PC... da muß man dann auf der Schulter sitzen und schlafen.... im Käfig kann man das ja nicht... da ist dann das Geschrei groooooß....
die letzten 2 Tage ist Zwerg allerdings abends geschafft... :oki ... die ganzen Eindrücke vom Tag... vom Garten.... vom Teich... usw...

tja... und unser anderes Baby heißt Georg... ist jetzt knapp 10 Wochen alt...
und wird mal ein kleiner Riese.... er wird ca. doppelt so groß, wie er jetzt ist...
er ist allerdings noch ein wenig scheu.... aber das legt sich noch...
bei 2 Bilder könnt ihr den Größenunterschied sehen... in etwa... das wo Zwerg im Teich schwimmt... da den Teichrand mal beachten... und das nächste, wo Georg am Teichrand steht.... :lala:

... aber seht selbst...
 

Anhänge

  • alleine schwimmen....JPG
    alleine schwimmen....JPG
    133 KB · Aufrufe: 10
  • ich stürz mich jetzt hinunter.JPG
    ich stürz mich jetzt hinunter.JPG
    229 KB · Aufrufe: 11
  • ich kann schon alleine gehen....JPG
    ich kann schon alleine gehen....JPG
    214,1 KB · Aufrufe: 9
  • mein erster Spaziergang.JPG
    mein erster Spaziergang.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 16
  • so groß bin ich.JPG
    so groß bin ich.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 14
  • wie klein....JPG
    wie klein....JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 17
  • viel größer.JPG
    viel größer.JPG
    171 KB · Aufrufe: 13
AW: das erste Küken ...

Hallo Frank,

die haben ja wirklich das Paradis bei Euch. :like:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Ganz liebe Grüße
Barbara
 
AW: das erste Küken ...

Hallo Barbara...


ich denke schon, das sie sich bei uns wohlfühlen...

beim Entenküken ist es einfach schön, zuzusehen, wie es jeden Tag mehr lernt... aber es ist auch sehr anstrengend... :lala: ... einem Entenküken beizubringen, das es ja eigentlich ein Wasservogel ist... :crazy: ... zwischenzeitlich geht es alleine ins Wasser.... aber nur, wenn einer von uns in der Nähe ist... und wehe, man verschwindet aus dem Blickfeld... dann wird geschrien, bis die Schwarte kracht... :crazy: :crazy:

ruft man dann aus einer anderen Ecke des Gartens, dann überschlägt es sich fast vor lauter rennen.. :jaja ...


... und ohne Ente spazierengehen... das geht schon gar nicht... :neinnein ...

Tja... und unser Georg geht zwischenzeitlich schon auf Tuchfühlung.... er meint immer öfter, er müsse bei meiner Frau das Tshirt zurechtzupfen... :smile... und der Salat schmeckt im auch schon aus der Hand... :oki

... mal schauen, wie es sich weiterentwickelt....:zigarre
 
AW: das erste Küken ...

Hallo Frank,

bitte, bitte mehr solcher Geschichten über dein Küken und den Ganther.

Ich habe heute fast vor lachen in meinen PC Tisch gebissen.:lachboden :lachboden :lachboden :lachboden


Wenn ich nicht auch berufstätig wäre, wer weiß was wir dann noch alles hier an 2/vierbeinern rumlaufen hätten :smile
 
AW: das erste Küken ...

Hallo Sabine...

ja ja... und ich bin dann schuld, wenn dein Tisch ein Loch hat.... :kopfkratz
 
AW: das erste Küken ...

Hallo zusammen...


hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder von unserem Familienzuwachs...


Zwerg... unser Entenküken, ist diese Woche Dienstag 3 Wochen alt geworden... und wächst ... und wächst .. und so wie es wächst... so frißt es auch... :kopfkratz

... aber Zwerg ist immer noch so anhänglich... wehe man geht kurz weg und es verliert einen aus den Augen... :kopfkratz

bei unserer Gans ( Ganter ) macht es auch Fortschritte... :jaja ...

er wird immer zutraulicher... frißt auch schon aus der Hand... :oki

... was nicht so gut ist... wenn wir ins Haus gehen, dann rennt er bis zum Türchen hinterher... und schreit dann, das man wieder rauskommt... :smile...
... vor allem bei meiner Frau... die hat er ja ganz in sein kleines Herz geschlossen.... :jaja ...

ach ja... und wachsen tut er natürlich auch... und nicht wenig... man kann jetzt j aschon den Salat vom Tisch herunterholen... da wird ganz vorsichtig über die Tischkante geschaut... und schwups ist der Tisch leer... :smile ...
Ich bin ja nur mal gespannt, wie groß er dann ist, wenn er ausgewachsen ist... wenn ich mir den Vater anschaue... na ja... :kopfkratz
 

Anhänge

  • nach 3 Wochen ....JPG
    nach 3 Wochen ....JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 7
  • Abendessen....JPG
    Abendessen....JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 9
  • es schmeckt....JPG
    es schmeckt....JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 6
  • da liegt doch was auf dem Tisch....JPG
    da liegt doch was auf dem Tisch....JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 10
  • bin ich sooo groß ....JPG
    bin ich sooo groß ....JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 20

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten