Ein neuer Naturteich in Luxemburg

Und am nächsten Tag - isch hab Rücken...
In dem Verein habe ich auch eine Mitgliedskarte, plus in der Kniesektion, also versuche ich bei allem Gemurkse trotzdem die Gelenke so gut wie möglich zu schonen.

Bei der Rollmethode kannste die Platte fast mit dem kleinen Finger bewegen.
Auf die Hölzer habe ich die Platte mit Hilfe des Wagenhebers bekommen:what
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten an der Hecke entlang ist in der Tat bei heftigen Regengüssen ein kleine Risiko dass dort Wasser entlang laufen könnte.
Ich habe jetzt a Rand des Teichs eine Betonbarriere errichtet an der das Wasser entlang laufen kann.
IMG_20210820_143657482_HDR.jpg 
Dahinter ist Lehmboden, das Wasser kommt also nicht drunterdurch. Gleichzeitig habe ich einen sauberen Abschluss um die Folie hochzustellen.

IMG_20210821_150435.jpg 
In den letzten Tagen habe ich, wie alles auf diesem Bild zu sehen ist, die Fundamente für dien Brücke gegossen, die ersten Wände mit Magerbeton befestigt, sowie noch sehr viel am Bacheinlauf gegraben. Mir ist eingefallen. besser spät wie nie , dass wenn ich schon vorhabe mit relativ imposanten Steinen zu arbeiten, die Erdschicht um dieselbe Höhe reduziert werden muss.
Besonders am Bacheinlauf, den ich mit einigen Brocken umranden will, hat dies zu sehr viel zusätzlichen Schubkarren Aushub geführt.

Auch so nebenbei, es ist erstaunlich was einem so manchmal einfällt:super,habe ich erst einmal davon abgesehen gleich die Brücke fertig zu bauen. Ich hätte Riesenprobleme bekommen die 4 m breite Folie drunter zu bekommen. Jetzt wird die Engstelle nicht einfach, aber doch machbar.

Weil dann gestern, ich konnte eben wieder ohne Matsch an den Schuhen durch die Baustelle laufen, schon wieder heftige Regenfälle für die nächsten zwei Tage vorausgesagt wurden, habe ich alles mit der NG Sicherheitsfolie zugedeckt.
IMG_20210821_165518.jpg 
Die Folienbestellung ist unterwegs und ich muss so langsam für trockenen Verhältnisse sorgen. Ausserdem ich habe ich den Matsch einfach satt.

Nebenbei erlaube ich mir dann auch endlich einmal zwei Ruhetage. Ja, ich habe sie nötig.

PS. Meine Private Webseite ist soweit wieder in Ordnung, wenn also jemand Lust hat zu sehen was ich im 1/35 Modellbau so gemacht habe befor ich zum 1/1 Bachmodelbau gewechselt bin ...
www.diorama-clervaux.com
 
Zuletzt bearbeitet:
oh wie toll. Früher mal Modelleisenbahn gehabt. Aber genau an solchen Sachen wegen Ungeduld und Ungeschick gescheitert.
Das Miniaturwunderland in Hamburg fasziniert mich. Und Eure Arbeiten auch. Bin beeindruckt. Danke für den Link :love5
 
Nach dem regnerischen Wochenende, ich hatte 20 cm Regenwasser in der Tiefenzone stehen, konnte es dank Folie dennoch trocken weiter gehen.
Ich habe u.a. meine Schubkarrendurchfahrt zugemauert und alle Wände mit Beton befestigt.
IMG_20210825_155528.jpg 
Die Flecken im Bild kommen von der Sonne.
IMG_20210825_155420.jpg 
Den Stamm habe ich komplett geschliffen und werde ihn heute auch noch mit einem Holzschutz behandeln. Warum die Eile? Naja, das zweitägige Sonnenintermezzo ist morgen schon wieder vorbei. Maximum 16 Grad und immer wieder Regengefahr bis am Sonntag. Das macht keinen Spass mehr.

Hier habe ich die Taktik umgekehrt.
Für die hier geplante Stufe habe ich zuerst den passenden Stein herausgesucht und dann dementsprechend Erde ausgehoben.
IMG_20210825_155601~2.jpg 
Auf dem Bild auch zu erkennen mein momentan bester Freund, ein Rotkehlchen das meine Grabungen gleich auf Nahrung untersucht.

Ich glaube ich arbeite ihm nur nicht schnell genug.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wow, nach dem Anstreichen mit Farblos- Lasur
IMG_20210825_175817.jpg 
Da bin ich gespannt wie es morgen aussehen wird wenn es trocken ist.
 

Anhänge

  • IMG_20210825_155601~2.jpg
    IMG_20210825_155601~2.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20210825_155435.jpg
    IMG_20210825_155435.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20210825_155420.jpg
    IMG_20210825_155420.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten