Ein Schandfleck

Hallo Karin,

hhhmmm, ist alles gut möglich...
Bei Tanny sind waren es Risse im Beton auf flachem Untergrund. Die Vorgehensweise bestand darin, dass das Füllmittel allein durch den Wasserdruck nach unten die Risse verfüllt.
Hier ist die Leckstelle aber an den seitlichen Wänden zu suchen, wenn ich Cocos Fehlerbericht richtig auslege. Da klappt das so nicht, da müsste man einen anderen Weg gehen.
Außerdem kann man die Lage nur an dem einen kleinen Bild vom Teich ohne Detailfotos des Sandsteinringes nur schätzen/auswürfeln.

Wenn ich diesen fast schon einzigartigen 'Teich' im Garten hätte: Mein erster Weg wäre zu einem Steinmetz und dann weiter planen.


Gruß Carsten
 
Die Frage ist ja, ob es sich nicht lohnt das ganze neu anzulegen.
Es sind ja aufgrund der Grundstücksgrösse alle Optionen offen vom Schwimmteich bis hin zur Koikarpfenanlage.
Großer Vorteil ist: Es spart Benzinkosten für den Rasentraktor.
 
Hi Carsten,

Wenn ich diesen fast schon einzigartigen 'Teich' im Garten hätte: Mein erster Weg wäre zu einem Steinmetz und dann weiter planen.

ja. Und vorher schon ein paar Optionen kennen, die man ansprechen könnte.

Hi Thomas,
Sicher ist es meist billiger, etwas abzureißen und was neues zu bauen, aber so stimmig wird's halt auch nimmer werden! Es wäre doch ewig schade um diese Anlage!
 
@ Thomas: Ich denke der Teich gehört zu einem Schlößchen oder einem ähnlich älteren Gebäude-Ensemble. Vielleicht unter Denkmalschutz stehend.

Würde ich nie im Leben abreißen.

Denke bei dem Becken ist in der Mitte, da wo das Rohr des Springbrunnen herauskommt, eine Nixe, aber mindestens eine "Schöne" gestanden hat.

Wenn die Geldmittel vorhanden sind würde ich diesen Springbrunnen wieder in den Ursprungszustand (wenn dokumentiert) zurück versetzen.
Aber dann ohne Fische. Der Karpfen muß ja schon einen "Drehwurm" haben (60 Jahre im Kreis schwimmen). Armes Tier !

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten