Joachim
Admin
- Rufname
- Joachim
- Teichfläche (m²)
- 16
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 6000
wenn ich Dich persönlich meine, spreche ich Dich auch persönlich an.
Ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass Themenstarter , die angeblich in den letzten Zügen liegen ( bildlich ) , und dringend Hilfe brauchen, nach dem ersten Beitrag nicht wieder online sind, und die Antwort auf ihre Frage nicht mehr interessiert.Lustig ist vor allem, dass man sich dann oft mit den vermeintlichen Ratgebern weiterärgert, obwohl es den Themenstarter gar nicht mehr interessiert, er hat ja seine Info.....
Wiktionary sagt:
Herkunft:
von lateinisch obligare anbinden, verbindlich machen, verpflichten
[/OT]Wikipedia sagt
Fremdwörter sind Wörter, die aus anderen Sprachen übernommen wurden.
Guten Abend,
beim mit lesen könnte man den Eindruck erhalten, dass ein neuer User per sé als Dünnbrettbohrer, der zu doof ist seine Frage durch die Forensuche selbst zu beantworten, sowieso schon gleich alles falsch macht und jetzt hier jammert aber die Wahrheit nicht hören will oder deshalb aufgetaucht ist um sein Teichprojekt loben zu lassen und sowieso wieder abhaut, gesehen wird. Als Disziplinarmaßnahmen kommen da eben straffere Zugangsvoraussetzungen und entsprechendes, nicht unbedingt diplomatisches Feedback sowie natürlich der erhobene Zeigefinger infrage. Oder?
Insofern sollte sich der Eine oder Andere doch auch selbst kritisch fragen, ob die aktive Beteiligung am Bashing nun tatsächlich dem User mit seinen Fischen nützen soll oder nur dem eigenen Ego und Darstellung eigener Kompetenz mehr Raum verschafft und zum Aggressionsabbau beiträgt. Letzteres führt schnell dazu, dass neue Leute den Plan, das Forum als Kompetenzcenter zukünftig bei auftretenden Problemen zu nutzen wieder aufgeben und sich wieder lieber vom Baumarkt-Mitarbeiter beraten lassen.