Eisvogel - Jagdrevier

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.930
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
PS: Bin dankbarer Abnehmer für für alle Kiementräger.
Von mir kannst du Goldelritzen abhohlen......warte aber erst mal ab. Die liegen bestimmt gut versteckt unter irgend welchen Pötten oder im Mulm.
Ich habe gestern auch keinen meiner Koi gesehen. Die haben sich unten in die Pflanzen verdrückt.
 

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
627
Ort
Deutschland 67149
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
523 Schwebalgen, 34 Fadenalgen 7 Kröten, 10 Kaulquappen, 17 Molch Sichtungen, 4 Goldfische, 1 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 3 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
...wie die Jungfrau zum Kind.....
oder

Der der immer schrie er nimmt keinen Koi......


Ja, ich habe nun auch einen Koi, zum Schrecken aller KlarwassertrommelfilterUVCverfechter in meinem naturtrüben Gewässer :bibber.

Nach meinem Aufruf
Bin dankbarer Abnehmer für für alle Kiementräger.
im April, bekam ich neben einigen Moderlieschen auch einen verletzten 11cm Koi aus der Nachbarschaft.
Er hatte eine sichtbare Verletzung am Kopf.

Ja, der Koi hat sich in den drei Monaten bestens erholt und anscheinend eine Männerfreundschaft mit meinem Flussbarsch gegründet.
Er treibt sich auch oft beim Barsch rum, wenn er nicht gerade mit den gleichgroßen Goldfischen seine Runden dreht.

Die haben sich unten in die Pflanzen verdrückt
genau so war es auch. Alle Goldfische und der Barsch haben den Winter überlebt.
@Tottoabs ; Danke für das Angebot, aber wer weiß wann ich in deine Richtung komme.....

Jetzt wimmelt es von Jungfischen, die sich in der neuen Bachanlage entwickeln.
 

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
627
Ort
Deutschland 67149
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
523 Schwebalgen, 34 Fadenalgen 7 Kröten, 10 Kaulquappen, 17 Molch Sichtungen, 4 Goldfische, 1 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 3 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
Update.....
- nachdem ich vor 18 Monaten meinen Bodenfilter in Betrieb genommen habe.

Seit dem hängt mein Luftheber an seiner V60.(7/24)
Im Winter 16/17 habe ich einen Luft-Schlauch perforiert und einfach in den Teich gelegt.
Das Spaltsieb habe ich bisher nicht gereinigt. Die Absetzkammer werde ich jetzt noch in dieser Saison reinigen.
Ein paar Fadenalgen habe ich zwischenzeitlich im Bachlauf abgefischt.
Nur die Krebsscheren im Teich sind mir eingegangen.
Ansonsten ist Alles im Grünen Bereich.


Und nun ein paar Bilder :

DSCN1382.JPG  DSCN1418-001.JPG  DSCN1461.JPG  DSCN1483.JPG  DSCN1484.JPG  DSCN1485.JPG  DSCN1486.JPG  DSCN1487.JPG  DSCN1488.JPG  DSCN1489.JPG  DSCN1490.JPG  DSCN1491.JPG  DSCN1492.JPG  DSCN1493.JPG  DSCN1494.JPG  DSCN1518.JPG  IMG_20170423_175520.jpg  DSCN1519.JPG 
Grüßle
 

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
627
Ort
Deutschland 67149
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
523 Schwebalgen, 34 Fadenalgen 7 Kröten, 10 Kaulquappen, 17 Molch Sichtungen, 4 Goldfische, 1 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 3 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
So, hier mal die "schöne" Ansicht meines Teichbodens......


IMG_20170807_115728[1].jpg 

....jetzt lässt sich auch mein Neuzugang wieder mal blicken,......

IMG_20170807_115803[1].jpg 


Und da ich nicht der Koifachmann war, bin und sein werde.....:lala5
Hat der auch eine schöne Bezeichnung ? :zufrieden2
Hört sich blöd an wenn ich morgens in meinen Ländereien umherlaufe und "Guten Morgen Fisch" sage, oder ?:D
 

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.930
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
627
Ort
Deutschland 67149
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
523 Schwebalgen, 34 Fadenalgen 7 Kröten, 10 Kaulquappen, 17 Molch Sichtungen, 4 Goldfische, 1 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 3 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische

wander-falke

Mitglied
Dabei seit
30. Juli 2007
Beiträge
627
Ort
Deutschland 67149
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
30000
Besatz
523 Schwebalgen, 34 Fadenalgen 7 Kröten, 10 Kaulquappen, 17 Molch Sichtungen, 4 Goldfische, 1 Flussbarsch, 1 Grasfrosch, 3 Teichfrösche, Moderlieschen, Jungfische
Moin Gemeinde,:)

nach langer Abwesenheit heute ein kleiner Zwischenbericht........

Defekte:
  • Der Luftschlauch zum LH hat nach drei Jahren seinen Weichmacher verloren und ist durch die UV Einwirkung etwas porös, => keine Leistung mehr auf dem LH.
  • In der Absetzkammer habe ich die GFK Auflage am oberen Rand zu gering aufgebracht, so dass ich jetzt einige Risse habe in die sich Grünzeug eingewurzelt hat.
Bewuchs:
  • Fadenalgen machen sich jetzt breit.
    Ich habe den Filter über Winter abgeschaltet um den Bachlauf zur Reinigung austrocknen zu lassen. Somit spült es mir den Schmodder bei der Reinigung nicht in den Teich.
    Notwendig wurde es, da der Bewuchs im Bach den Wasserdurchfluß behinderte und aufstaute.
    Bei der Gelegenheit habe ich die Absetzkammer, den LH Schacht und den belgischen Vorfilter gleich mitgereinigt.
Besatz:

Der Bach ist jetzt wieder klinisch rein, aber dafür habe ich jetzt eine trübe Suppe,.......
(aber nicht mehr lange)

Grüßle
 

troll20

Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor!
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
7.121
Ort
Berlin
Rufname
René
Teichfläche ()
50
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
28000
Besatz
natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche
Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi
Hallo Andreas, schön mal wieder was von dir und deinem Teich zu hören. :oki
 

Ida17

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2015
Beiträge
1.337
Rufname
Lotte
Teichfläche ()
54
Teichtiefe (cm)
190
Teichvol. (l)
50000
Besatz
21 Koi, 1 Sonnenbarsch und 2 Flussbarsche, 3 Goldschleien, Moderlieschen
Hallöchen Andreas,

da schließe ich mich doch René gleich an, schön wieder von Dir zu lesen!
Gibt es denn schon Frühlingsfotos? Von 1 auf 3 Koi, da hat Dich der Virus wohl doch erwischt :zufrieden2
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten