Expertenwissen gesucht

Erledigt :unsure. Rasenenkantensteine mit Armierund gesetzt und betoniert. Die Badewanne ist jetzt fertig für das Vlies und die Folie.

Anhang anzeigen 200531

VG

Hallo zusammen,

hab jetzt den Teich komplett geflutet - 22.500l :like:. Allerdings könnte der Filter noch 5-7 cm Wasserstand vertragen. hat jemand eine Idee, wie ich die Rasenkantensteine um diese Höhe aufstocken könnte? Eventuell eine Schicht Pflastersteine mit Mauermörtel? Dahinter kommen dann große Bruchsteine und Erde/ Sand.

VG und Danke,
Robert
 
Lass dir lieber noch Reserve, wenn erstmal die Pumpen richtig laufen und sich die Biologie aufgebaut hat, kommt es schnell zur Veränderung der Pegel.
 
Hallo zusammen,

ein kleiner Fortschrittsbericht - nachdem die Tage langsam kürzer warden und der Rücken meldet, dass ich keine zwanzig mehr bin :lala5.

Der Teichrand ist um 6cm angehoben und entsprechend betoniert worden. Am Wochenende habe ich dann die Ufermatte probiert und bin begeistert. Die ersten Steine (kleine Felsen) liegen in der Flachwasserzone. Jetzt warte ich auf die Nachbestellung der Ufermatte und es geht weiter. Auf der rechten Seite kommt ein Holzsteg hin, der dann direkt zum Filterkeller führt.

20180908_182529.jpg  20180908_182600.jpg 

Gestern habe ich noch die fehlenden Steine geholt - damit es die Woche langsam aber sicher weitergeht.

20180909_091913.jpg 

VG
 
Hallöchen Robert,

hab immer heimlich mitgelesen und muss mich doch jetzt auch mal zu Wort melden :hehe5

Ein schönes Projekt aus dem ein schöner Teich geworden ist! Jetzt kann sich zum Herbst erst mal alles setzen und sich einfinden.
Bin gespannt wie es weiter geht, viel Erfolg wünsche ich Dir :like:

PS: Die Karre mit den Steinen kannst Du auch gerne bei mir vorbeifahren, ich bräuchte noch ein paar Bruchblöcke :zufrieden2
 
PS: Die Karre mit den Steinen kannst Du auch gerne bei mir vorbeifahren, ich bräuchte noch ein paar Bruchblöcke :zufrieden2

Habe die 8 Tonnen schon abgeladen. Mit meinem Traktor und 25km/h wäre das eine Wochenaufgabe geworden :). Hätte ich gewusst, dass ich so viele Steine brauche, hätte ich auch gleich ein ganzes Teichbecken betonieren können. Aber theoretisch können die Steine irgendwann mal in einen anderen Teich umziehen :lala5. Ich habe das Gefühl, dass der Teich von Tag zu Tag kleiner wird - ich glaube ich habe den Teichvirus :puhh.
 
Ich habe das Gefühl, dass der Teich von Tag zu Tag kleiner wird - ich glaube ich habe den Teichvirus
Ooh, das Gefühl kennen wir alle, keine Bange ist ganz normal und geht auch nicht mehr weg :lach2
Nachdem mein Teich fertig war und die erste Runde drin geschwommen wurde kam der blöde Spruch "och so'n Meter mehr hätte doch was..." na toll :boese :zwinker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten