Fadenalgen geht es super -mir graut's vorm Frühjahr

Idealerweise muss es aber feucht sein. Amphibien wandern lieber in "warmen" Regennächten als bei sternklarer Kälte.
 
Ja, ich weiß.
Es fällt auf dem " Nach-Hause- Weg " nach Feierabend (also immer Nachts ) schon extrem auf, was in warmen Regennächten auf der Strasse so los ist.
Heißt dann immer seeehr langsam und Slalom fahren (gut, daß selten Polizei unterwegs ist ( und auch andere Fahrer )) ----ich würde glatt als volltrunken wirken aufgrund meiner Fahrweise :staun1
Aber ,wenn ich alleine unterwegs bin (wie fast immer der Fall ) :lachboden
 
Ich habe in der Nacht schon die erste Erdkröte über die Straße krabbeln gesehen.
Hi Thorsten,

das wird wohl eher ein etwas steifer Grasfrosch gewesen sein:D, das sind die ersten Lurche die ab ende Februar/anfang März mit dem wandern/laichen anfangen (die laichen z.T. ja auch schon in noch halb zugefrorenen Teichen/Seen ab). Die anderen Froschlurche brauchen es nachts doch schon merklich wärmer/nasser als nur knapp über Null um "aus dem Bett" und auf Touren zu kommen:rolleyes:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war einfach nur SCHÖN .....:flehan........schon mal ohne dicke Jacke draußen zu sein :rolleyes:...
Jepp, heute hatte ich auch das Vergnügen. Und gleich noch ein paar Primeln und Traubenhyazinthen in den Balkonkasten vor der Haustür gepflanzt. Die letzte war noch nicht ganz eingegraben, da kam schon die erste hungrige Biene angeschwirrt. :)
Im Teich hab ich die erste Posthornschnecke gesichtet, die ein gammeliges Iris Blatt abweidete.
 
Die " Posthörner " sind jetzt bei mir auch schon mal vereinzeln unterwegs--------- sehen aber recht blass aus ( da stellt sich bei mir wieder die Frage , die ich irgendwo schon mal gestartet habe :----"Brauchen Schnecken extra Kalk"?????
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten