Filterempfehlung - Wie gehe ich vor

Die Gleitscheibe kommt Innen nach der Gummidichtung, damit du die Mutter leichter und fester anziehen kannst und gleichmässiger Druck auf die Dichtung ausgeübt wird (ähnlich einer Beilagscheibe bei einer Maschinenschraube). Also Tülle durchstecken, Innen dann Gummischeibe, Gleitscheibe und Mutter.
Von Außen brauchst du nichts mehr abdichten.

Gruß Nori
 
Top, danke.

ich meine das ich das oft gesehen habe vorallen bei so kleinen Hähnen das die Dichtscheibe aussen ist, das verwirrte mich nun

Aber schaden kann das Innotec aussen ja nicht oder?

Gruß andre
 
Ich hab es so gemacht, da ich Tüllen habe, deren Auflagering kleiner ist als die Gummischeibe - bei der beschriebenen Methode haben Gummischeibe, Gleitring und Mutter alle die gleichen Außendurchmesser (zumindest bei meinen Bauteilen).
Wenn das richtig montiert ist ist das 100% dicht und den "Schweinekit" kannst dir sparen - aber wenn du gern mit dem Zeug rumspielst - an den sichtbaren Tüllen schaut es halt nicht schön aus wenn das Zeug rumgeschmiert ist.

Gruß Nori
 
ich habe noch nie mit Innotec gearbeitet. Verspreche mir aber viel davon (von dem was man so ließt)
Sehen tut man die sache ja eh nicht später.
Und da einige ja schon sagten das die Tüllen schnell undicht werden dachte ich mache ich das so.
Wie gesagt schaden kanns ja normal nicht.

Danke und gruß
 
So Anschlüsse sind dran und verklebt mit Innotec habe ich das auch, also Abgedichtet.

Bleiben nur noch die fragen aus Post '#89 mit der Schraubensicherung zB
Was haltet ihr davon?
 
Da passiert nichts - selbst bei HT-Druckleitungen passiert nichts.
In der Wand oder am Bodenablauf werden die HT Rohre auch nicht mittels Schraube gesichert.

Gruß Nori
 
Hallöle

Ich bin ja nun wieder dabei und wollte den Filter gerne fertig machen heute. Bin auch schon weit nur habe ich ein Problem.
Ich habe kein 50ger PVC Rohr um es in den Schieber einzukleben.
Ich müsste da nun mit HT Rohr rein, aber halt der Stück ohne Dichtung. Heißt das würde nur halten indem ich Innotec drumzu mache und halt dadurch das es stramm rein geht.

Entweeder muss ich das nun auf Eis legen und im Internet ein kurzes Stück kaufen oder ich mache es so wie gesagt.
Evtl würde hier nochmal meine Idee mit der Blechschraube durchjagen zum tragen kommen.
Aber ob der Schieber das mitmacht?=
 
Warte bis morgen und kauf die ein klebbares Rohr.
Du bist ja jetzt auch cshon ein paar Tage dabei und da würde ich auf den letzten Metern
nicht "pfuschen".

Grüße
Carlo
 
Ja das blöde ist dann komme ich da erst wieder in 2 Wochen zu.
Mist mist.

Aber geht das denn nicht auch so, oder sollte man da besser was einkleben?
Vorallem echt ärgerlich, dann kann ich ein 1m Stück bestellen wo der Versand doppelt so teuer ist wie das Rohr:wut5
Hier vor ort bekomme ich nix
 
Da passiert nichts - selbst bei HT-Druckleitungen passiert nichts.
In der Wand oder am Bodenablauf werden die HT Rohre auch nicht mittels Schraube gesichert.

Gruß Nori

Da muss man die ganze Verrohrung aber aber schon auf Druck zusammen bauen. Weil sonst rutsch das so wieder runter.
hatte ich gerade auch beim Schmutzablauf. Habe das auf das PVC Stück ja einfach HT Drüber geschoben. Und das muss man dann schon abstützen, sonst ruscht das so runter irgendwann.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten