Flüssiges Schreiben nicht möglich

AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

Moin Daniel,

also neu gibt es meines erachtens nach bei den heutigen Pc net mehr....
Ich habe ein leistungsstarken Pc mit 2Gb Ram usw...Aber Vista,kannste in die Tonne Kloppen...........:lala
Es is so Unsicher...und das meine ich so wie es ist,wer was anderes sagt der Lügt.Wie es in 2 Jahren aussieht,weis man nicht,aber im Moment würde ich dir davon abraten!

Bei Linux,hast du einfach viel mehr möglichkeiten,du lernst vor allendingen sehr viel.

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

Chrisinger schrieb:
Moin Daniel,

also neu gibt es meines erachtens nach bei den heutigen Pc net mehr....
Ich habe ein leistungsstarken Pc mit 2Gb Ram usw...Aber Vista,kannste in die Tonne Kloppen...........:lala
Es is so Unsicher...und das meine ich so wie es ist,wer was anderes sagt der Lügt.

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast (vor allem in der kurzen Zeit) heißt das doch nicht, dass es bei jedem so ist.;)

Also wenn ich mal aufzählen müsste wie oft bei mir Windows XP abgestürzt ist und vor allem wie es jeden Tag immer langsamer wurde wär ich morgen noch dran.:lala:
Irgendwann dauerte das Hochfahren fast 10 min.

Das habe ich bei Vista nicht, das Hochfahren dauert immer gleich lange (also zügig) schon seit über 8 Monate und es ist nicht einmal abgestürzt.

Aber egal jetzt, soll jeder das nutzen womit man zufrieden ist.:zigarre
Die Hauptsache ist es funktioniert. Und das tut es in meinem Fall.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

Ulumulu schrieb:
Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast (vor allem in der kurzen Zeit) heißt das doch nicht, dass es bei jedem so ist.;)

Also wenn ich mal aufzählen müsste wie oft bei mir Windows XP abgestürzt ist und vor allem wie es jeden Tag immer langsamer wurde wär ich morgen noch dran.:lala:
Irgendwann dauerte das Hochfahren fast 10 min.

Das habe ich bei Vista nicht, das Hochfahren dauert immer gleich lange (also zügig) schon seit über 8 Monate und es ist nicht einmal abgestürzt.

Aber egal jetzt, soll jeder das nutzen womit man zufrieden ist.:zigarre
Die Hauptsache ist es funktioniert. Und das tut es in meinem Fall.:oki


:lala hast ja recht,

aber mir geht es ja um die "Sicherheit",gut die gbt es eh nicht,aber XP ist trotz alle dem "sicherer" als Vista.

Oder nich?!:kopfkratz
 
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

Chrisinger schrieb:
aber mir geht es ja um die "Sicherheit",gut die gbt es eh nicht,aber XP ist trotz alle dem "sicherer" als Vista.

Oder nich?!:kopfkratz

Also wenn du mich fragst ist Vista sicherer als XP.
Bei Xp wurde immer mehr dazugeführt und geupdatet und gepatcht (eigentlich ist es nur ein aufgemotztes Win 98 da dieses darauf aufgebaut wurde).

Vista wurde völlig neu programmiert mit allen neuen Sicherheitsstandards.
Allein dadurch, das es ein eigenes Sicherheitsprogramm hat den Windows Defender.
Aber letztendlich gibt es immer einen weg und die Hacker sind immer einen schritt voraus.

Noch ein Vorteil.
Man braucht keine Treiber mehr installieren bzw die CD suchen wenn man z.B. einen Drucker anschließen will da man alles über den automatischen online dienst suchen kann und der Treiber von der Herstellerseite automatisch runtergeladen wird.

Aber naja letztendlich ist es jedem selber überlasen was einem zusagt.
:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

@Daniel
Also WinXP sucht sich sehrwohl selbst seine Treiber und das von Anfang an, selbst Win98 SE konnte da schon einiges - ein Vista brauch ich dafür nicht. ;)

Was das WinVista eigene Sicherheitsprogramm angeht - je mehr dieses verwenden, desto mehr Hacker werden sich drauf stürzen um es zu brechen ...

Und noch einen gut gemeineten Rat:
Never change a running System!
 
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

Hi,

ich habe mir nun mal Vista probeweise auf einem Testrechner installiert. Läuft (bis auf ein paar optische Änderungen) nicht anders wie ein frisch installiertes XP.

Ob alle Programme damit laufen werden (wie bei XP)... da bin ich mir leider jedoch noch nicht so sicher..... !! Bei einigen weiß ich definitiv, daß sie es nicht tun werden.

Der vielgelobte Windows-Defender...

lt. einer Studie der Forscher vom Enex TestLab erkennt es nur 46% aller aktuellen Bedrohungen (nachzulesen bei Chip u.a.)

Hallo 46% ??? was soll ich denn mit sowas ???

Ich bleibe weiterhin privat erstmal bei XP und geschäftlich sowieso.
 
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

Hallo,

das ist doch alles kalter Kaffee, worüber ihr hier diskutiert.
Es steht doch überhaupt nicht zur Diskussion ob man es haben möchte oder nicht.
Es wird und ist ja schon das BS von Microsoft. Da gibts doch gar nix mehr zu rütteln ...
Es bleibt nur die Frage nach dem Wann es jeder auf seinem Rechner hat.
Spätestens bei einer Neuanschaffung.
So wie ich. Mit der neuen Oberfläche komme ich mittlerweile bestens zurecht und ich muss auch sagen, das mir diese sehr gut gefällt.
Nur das es die Treiber der neu anzuschließenden Gerätschaften alle selbst erkennt, ist gelinde ausgedrückt nicht wahr.
Ich habe einen digitalen Sony Camcorder, der ist vier Jahre alt.
Er wird von Vista nicht erkannt, bzw. er wird erkannt und angeblich werden auch Treiber geladen und er ist "jetzt betriebsbereit" aber leider ist dem nicht so.
Er ist nirgendwo aufgeführt und starten kann ich die Kamera über Pinnacle usw. auch nicht.
Auf der Sony Page wird kein Treiber für mein Gerät im Zusammenhang mit Vista angeboten. :boese
Solche Dinge, die können mich aufregen.
Vor allem weil ich hier befürchte, das Sony sich wohl nicht mehr die Mühe machen wird, für mein altes Gerät noch einen neuen Treiber zur Verfügung zu stellen.
Da kann man doch besser ein neues Gerät anschaffen. : nase:
Auch eine Art den Umsatz zu steigern ... :kotz

Aber mal zum eigentlichen Thema:
Ich habe, wie ja erwähnt Vista mit FF am laufen.
Updates wurden bisher immer genehmigt.
Bisher habe ich keine Probleme bei der Texteingabe gehabt.
Allerdings werde ich jetzt gleich nochmal die Direkteingabe testen.
 
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

So, die Direkteingabe klappt ebenfalls ohne Probleme.
 
AW: Flüssiges Schreiben nicht möglich

@Jo
Sach ich doch ... ;) :D

@Frank
"und er ist "jetzt betriebsbereit" aber leider ist dem nicht so."

Is ja ein uralter Hut! Sorg dafür, das dort "nicht betriebsbereit" steht, dann sollte es klappen. :oki













:lachboden Sorry Frank, musste sein. ;) :D

Aber solche Treiberstreikereien nerven schon ab und an - neulich hatte ich mir nen neuen (stable! ;) ) Ati Catalyst Treiber drauf gemacht, von da an konnte man bei Youtube keine Videos mehr abspielen. 9 Tage später gab Ati zu, im letzten (stable! :D ) Treiber nen Fehler zu haben, der aber im nächsten beseitigt würde. Naja, hat noch mal 5 Tage gedauert, dann gings wieder...

Der Punkt ist, bis ich wusste, das es am Treiber lag hab ich mein halbes System auf den Kopf gestellt - also einiges an Zeit verbracht. Und das nervt! Wenn ich da an Vista-Berichte denke, wird mir übel bei dem Gedanken, jetzt schon sowas zu nutzen ... ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten