Fotos Karnivoren

Hallo Björn,

ich habe hier so viel am A..., falsch, Hintern, dass ich mir nicht noch Sarracenien in die Wohnung holen kann. Ausserdem, kennst Du vielleicht vom Mittelmeer, bleibt es in der Wohnung tagsüber dunkel, damit sie sich nicht noch weiter aufheizt. Eine Beleuchtung mit Lampen wäre dann doch etwas paradox... Interessantes Detail am Rande: Hier halten Gkühlampen nur einen geringen Bruchteil der Zeit, verglichen mit Deutschland. Grund: Da die Stromversorger nicht ausreichend Leistung bereitstellen können, erhöhen sie einfach die Voltzahl auf > 240 Volt. Das killt jede Lampe in kurzer Zeit. Wir geben ein Vermögen für Glühlampen aus...

Deshalb: Ich bin schon intensiv an der Suche, welche Karnivoren ich mir aussuche, die hart im Nehmen sind.

Beste Grüsse
Stefan
 
Nabend Stefan,

Ich meinte ja auch Sarracenien in den Garten und andere ins Haus.
Wie siehts mit Leuchtstoffröhren aus bzw. Lampen mit Vorschaltgerät, Trafo?

mfg Björn
 
Christian schrieb:
Hallo Stefan,
sehr schöne Pflanzen, meine sind so langsam am einziehen! Ich habe auch eine capensis, aber ich lasse sie draussen wenn es was wird, ist gut, wenn nicht dann kommt sie halt auf den Kompost!

Hallo Nestor,
die meisten Pinguiculas aus den Gärtnereien, sind irgendwas tropisches, den genauen namen weiß ich leider nicht, ich glaube Weser o.ä.!

Hallo Christian,
die D. capensis wird definitiv eingehen.
Mit der Pinguicula wirst Du wahrscheinlich recht haben. Es sieht nach einer Pinguicula x Weser (also einer Hybride) aus. Auch die ist definitiv nicht Frosthart.
Gruß
Lars
 
Nabend.

Hatte gerade meine Bestandsliste abgetippt und schwups weg war se. :(
Utris hab ich im Moment 7, wobei 1 davon aus Samen gezogen werden soll, was bisher nicht so recht klappte. Wir brauchen echt nen eigenen Forenbereich :D

Gruß Björn
 
Ich würde den jedenfalls regelmässig aufsuchen. Frage nur: Hätte das noch genug mit Teich zu tun ?

Beste Grüsse
Stefan
 
Ich fände es aber schön hier darüber zu reden. In den einschlägigen Karnivorenforen ist eine recht eingefahrene Sicht auf die Dinge. Hier ist ein anderes Publikum, das vielleicht auch mal über andere Aspekte nachdenkt. Deshalb bin ich hier. Den in dem Karnivorenforum der GFP denkt man gar nicht aus Teichsicht.
Ich fände es schön hier aus Teichianersicht mal über das Thema zu reden.
Nur meine Meinung
Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dann werde ich einmal wegen eines solchen Unterforums anfragen. Wer wäre bereit, das Forum zu moderieren (ich nicht - zu wenig Ahnung) ? Wir sollten dann aber auch für ausreichend Traffic sorgen, damit sich ein solches Unterforum aus Sicht der Betreiber auch lohnt.

Beste Grüsse
Stefan
 
Und... ging das schnell ??? :D

Wie sieht es aus, Frank, hast Du Lust, uns zu moderieren ?

Beste Grüsse
Stefan

P.S.: Um etwas Leben ins Unterforum zu bringen, hier schnell noch einmal meine jüngsten Fotos vom Moorbeet in spe.
 

Anhänge

  • 16_01_05__1__136.jpg
    16_01_05__1__136.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 163
  • moorbeet_16_01_05_132.jpg
    moorbeet_16_01_05_132.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 163

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten