Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Bisher konnte ich euch ja nur Grasfrösche zeigen, doch nun habe ich zwei Exemplare, die doch anders aussehen. Was meint Ihr, sind dies nun für Frösche? und sagt nicht Grasfrösche :D

Nr. 1
Foto2211.jpg 

Nr.2
Foto2485.jpg 
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hi,

das erste ist ein Wasserfrosch, das zweit ist meiner Meinung nach gar kein Frosch. Da wäre ein Foto von vorne gut.
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo,

der erste ist ein Vertreter der Wasserfroscharten.

der zweite sieht schon sehr nach Grasfrosch aus.

Gruß André
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hi,

das erste ist ein Wasserfrosch, das zweit ist meiner Meinung nach gar kein Frosch. Da wäre ein Foto von vorne gut.

Hallo,

der erste ist ein Vertreter der Wasserfroscharten.

der zweite sieht schon sehr nach Grasfrosch aus.

Gruß André


Wasserfrosch? klingt toll :)
Die Bilder die man von Wasserfröschen findet zeigen aber immer deutlich grünere Frösche. dieser hat ja nur wenige Streifen :)

Von dem anderen Frosch habe ich nurnoch dieses leider etwas unscharfe Foto
Foto2487.jpg 
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hi,

ne, keine Angst - Nummer 1 ist wirklich ein Wasserfrosch.

Und ja - bei Nummer 2 möchte ich mich André anschliessen - sieht doch sehr nach Grasfrosch aus.
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Naja immerhin ein neuer Bewohner :)
Aber einen solch gefleckten Grasfrosch hatten wir auch noch nicht. Der sorgt eben auf seine eigene Art für Abwechslung :D
 
AW: Miniteich (250l) "gekippt"

Hallo Dany,

:staun1:staun1:staun1 WAAAAAS?!?!?!? Andy, bei dir laicht JETZT eine Erdröte???? Wo bist du? Auf der anderen Seite der Erdkugel, wo jetzt Frühling ist?

wenn das auf den Bildern eine ist, was ich schwer annehme,
konnte ich sonst keine andere Erklärung finden, da ich immer
gedacht habe Erdkröten gehen nur zum laichen ins Wasser.
Hab grade gelesen im Frühjahr, was macht die dann im Teich,
eingegraben im Schlamm ?

Gruß
Andy
 

Anhänge

  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 10
  • P9050003.jpg
    P9050003.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 9
  • P9050004.jpg
    P9050004.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 9
AW: Miniteich (250l) "gekippt"

Hi Andy,

:neinnein Irrtum, ohne Kerl geht da (ausnahmsweise ) gar nix.

Aber Erdkröten gehen auch gerne mal schwimmen. Und einige scheinen, wenn es an der Luft schon oder noch kälter ist als im Wasser, ein "wärmendes" Bad zu nehmen.
 
AW: Miniteich (250l) "gekippt"

Hallo Christine,

der Kerl war auch da, die Fotos sind schon älter.
Hab die 2 diesesmal nicht fotografiert. Sie waren
einen halben Meter auseinander. Das mit dem
wärmenden Bad könnte natürlich die Lösung
sein, weil da grade der Kälteeinbruch bei uns
war, aber bei meinem Wasser merkt man
davon ja wenig :D

Gruß
Andy
 
AW: Miniteich (250l) "gekippt"

Hi Andy!
Ich weiss zwar nicht, was die Erdkröte JETZT in deinem Teich macht,
aber was sie NICHT macht, weiss ich ganz genau:
Sie laicht nicht,
denn sie ist ein er,
wie du an den Verdickungen der inneren Finger erkennen kannst (gute Fotos!):
Diese schwellen zur Laichzeit weiter an und werden zu den sog. Brunstschwielen,
die das sichere Feshalten am glitschigen Weibchen ermöglichen.

Im Gegensatz zum bekannten "narrischen Kastanienbaum",
der ursprünglich im Zuge einer Florenverfälschung importiert wurde und deshalb verwirrt sein darf,
tut sich EINE Erdkröte allein auch schwer mit dem Ablaichen.

Er wird wohl baden (meine tun das auch hin und wieder),
damit er im Frühling für die Damen frisch ist!.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten