Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo.

Heute Abend im fast Dunklen ist mir die erste Wechselkröte vor die Füße bzw. dem Pferd vor die Hufe gehüpft.
Ich habe sie gleich die 10m zum Teich getragen, ehe sie noch zu Schaden kommt.
Leider ward sie danach nicht mehr gesehen und nun solls ja erstmal wieder kälter werden. :(
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo Zusammen
auch bei uns sind die ersten Frösche eingtroffen und haben auch schon gelaicht:like:toll
möcht euch die Bilder nicht vorenthalten
viele Grüße aus dem Chiemgau
 

Anhänge

  • DSCF3734.jpg
    DSCF3734.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF3755.jpg
    DSCF3755.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF3754.jpg
    DSCF3754.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 12
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo, Amphibienfreunde,
hier endlich mal Fotos von meinem heimlichen Brautpaar. Endlich sieht man sie auch am Tag.
IMG_1873_1.jpg  IMG_1888_1.jpg  IMG_1882_1.jpg 
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Servus Franz, Servus Carmen

Es sind hervorragende Fotos :oki ... beneide Euch noch im Moment .... hoffe mein Teich wird heuer fertig ...

Aber ...






Wenn Ihr ein bisserl in die Knie geht bzw. Euch ganz flach am Boden legt :oops, bekommt Ihr so Fotos hin oder so oder so.

Üben, üben und noch mal üben :oki
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

danke, lieber Helmut, für diese tollen Bilder (Links), wobei ich befürchte, da kann ich robben, was ich will, sowas werd ich nie hinbekommen, wenn ich mir nicht ein stärkeres Zoom kauf ;)
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hi Helmut,
ich fotografiere z.Zt. aus dem Fenster im 1.Stock, damit ich die armen Liebenden nicht erschrecke!!!:oops
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Servus Dany

Hmmm ... mit viel Geduld geht das auch mit einem 105er (105mm) Makro (Bild 2) .....

Leider finde ich jetzt kein Bild mit dem 100er Tokina :( ... aber ...

PICT6360_Teichfrosch.JPG 
eines mit dem legendären "Ofenrohr" = Minolta 70-210/4 bei 210mm

Wenn ich mich recht erinnere hast du doch eine Sony ... da passen auch Minolta Optiken :oki
Kennst das Forum ?
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo, heute hab ich gesehen daß Frösche wohl treu bis in den Tod sind..bei uns am Waldteich der von Fröschen hoffnungslos überbevölkert ist lagen mindestens 10 Leichen (weibchen) im Flachwasser, teils doch schon sehr aufgedunsen:shock, aber die Männchen lagen noch immer drauf und ließen sich auch nicht vertreiben..wie festgeklebt..habt Ihr das auch schon mal gesehen?das ist Liebe..:lala
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Echt Carmen :kopfkratz

Schon mal mit anschleichen versucht .....

Bei diesem Bild
Teichfroesche-1.jpg 
Habe ich mich 5 Minuten lang heran gerobbt
Immer ein Stück vor ... ein Foto gemacht ... wieder ein Stückerl vor, wieder ein Foto ...... bis ich so nahe war, daß sie abgetaucht sind

Aber meine Knie und Ellenbogen ... naja, kannst dir ja denken ... bin auf Kies gerobbt :aua

Was man nicht alles für ein Foto tut :oki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten