Froschfotos ,Kröten kommen später !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo,

bei uns geht es ruhiger zu. Ich nehme an, dass unser Männchen sein leises Quoak weiter ausruft, weil er noch Hoffnung hat. Einen Laichballen haben wir schon :dance ist im Hintergrund zu sehen :lol
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Guten Morgen

Ich habe bei uns noch keinen Laich entdeckt. Nur ein vorsichtiges Quaken ist zu hören. Einen Frosch habe ich gestern im Wasser gesehen, die anderen halten sich noch versteckt. Trotz Suche mit Fernglas war es mir nicht möglich weitere Froggis auszumachen :heul

Aber das wird noch - da bin ich mir ganz sicher :oki
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Moin zusammen,

dann will ich auch mal die Fotos der letzten Tage einreichen:

von links nach rechts:

1) so fing es am 16. März an
2) Das Treiben am 20. März
3) Endergebnis heute
4) weil die eine Ecke nun voll ist gehts an andere Stelle weiter
 

Anhänge

  • P1060056.jpg
    P1060056.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1060070.jpg
    P1060070.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 35
  • P1060076.jpg
    P1060076.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 35
  • P1060075.jpg
    P1060075.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 37
AW: Froschfotos ,Kröten kommen später !

Hallo Jörg

Da geht ja was ab bei Dir :lach
Na zum Glück regelt die Natur das von selbst . Als ich das erste mal soviel Laich gesehen hab dachte ich auch da kannste bald auf Deinem Grundstück nicht mehr treten .
Bis die Ringelnatter sich satt gefressen hat :lala

lg axel
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Heute hab ich den 1. Laichballen erblickt!
Unser Teich wurde VII/2009 angelegt.
 

Anhänge

  • CIMG1145.jpg
    CIMG1145.jpg
    187 KB · Aufrufe: 22
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

:oki Digicat:lach
und heute kam die rache für den neugierigen koi, der schonmal die speisekarte studiert hatte:
ein frosch hatte sich auf seinen kopf, genau über die augen platziert.
im blindfug sozusagen ist er durch den teich geschwommen..immer nach dem motto :
es ist nacht , senorita :lachboden
ich hab ihn dann befreit.
geht ja überall jetzt was ab.eine kröte mußte ich auch schon aus den armen zweier *froschliebhaber* retten:lala

mit quakigem gruß

web-smilies_tiere0093.gif 

ulla
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo,

wir sind mit unserem Laichballen auch zufrieden :lala
Hier könnte man meinen, dass es doch einen Traumprinzen gibt :D

 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Hallo

Im Sommer 2007 habe ich eine kleine Erdkröte - ich habe sie Hugo genannt - vor dem Ertrinken aus unserem Maurerkübel gerettet und an den Teichrand gesetzt.
Hugo.jpg 
Nach kurzer Verschnaufpause hat sich Hugo wieder ins erfrischende Nass begeben und ich habe ihn nicht wieder gesehen :traurig

Jetzt, drei Jahre später scheint er den Weg zurück gefunden zu haben. Aber diesmal hat er sich Begleitung mitgebracht denn ich habe vorgestern dieses hier gefunden.
P1060271.jpg 

Bald haben wir ganz ganz viele kleine Hugos und Helgas und wie sie sonst noch alle heissen mögen.

:cool1
 
AW: Froschfotos , Kröten kommen später !

Ich hab auch Froschlaich im "Teich" :shock

Schrecklich! Da ist doch nur noch ne Pfütze drin, wir haben ja nach den Winter-Desaster den Teich leergepumpt und sind jetzt am Umbauen. Aber die Frösche haben sogar in den 2 cm Wasser noch gelaicht. Was mach ich jetzt damit? Ganz viele Frösche und Kröten haben wir leider weit entfernt n anderen Teichen wieder aussetzen müssen, damit sie nicht zurückkommen. Das tut mir so leid, aber was soll man denn machen? 10 Jahre war es ja ihre Heimat, heul. Und wir hatten reichlich davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten