Gartenteich - pipsi 1s Teichdoku Mein Teich

Tach Pipsi,

In der kleinen, ich nenn's mal Pfütze, sind Goldrotfedern völlig fehl am Platz. Es sind Schwarmtiere die mitunter 20 bis 30cm erreichen können und sich auch gerne vermehren, wie ich an meinen "normalen" Rotfedern sehen kann.
 
Da kann ich nur zustimmen, jetzt da ich dank Frank weiß, dass die unglaublich vielen Fische in meinem Teich Goldrotfedern sind. Sie legen außerdem ein sehr ambitioniertes Vermehrungsverhalten an den Tag … ;)
 
Für das Vermehrungsproblem hab ich was. Hecht................. nein Spaß bei Seite. In meinem alten Kindergarten gibt es einen großen Teich mit ca. 30.000 Litern da kann ich fragen. Wenn mir doch noch dumme Gedanken kommen.:lala5 Vermehren sich Regenbogenelritzen und Moderlieschen stark?
 
Was spricht denn gegen einen Fischlosen Teich????
 
Nichts;), ok hab ich mir durchgelesen. Wird mir ein paar davon beschaffen. Wisst ihr wo`s die gibt?
 
Hornbach hat alle Aquariumfischarten die mir bekannt sind. Und auch Grüne Kugelfische. Zum Teich: Da Hornbach hat: Shubis, normale Goldfische, gelbe Goldfische, Saharas, Amur, Kois, Albinostör, normalen Stör, Blau/Goldorfen, Bitterlinge, Nasen, Sonnenbarsch, Goldrotfedern, Albino/ normalen Wels, Teichmuscheln und Schnecken. Alles in der Kremser Filiale. Sehr viele Fische haben allerdings die Weißpünktchenkrankheit!!! Also Vorsicht beim kauf!!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten