Gartenteich - pipsi 1s Teichdoku Mein Teich

Wieviel Liter hast du im Teich? Und wie viele Fische Hast du ca.?

Hast du dir mal mein Profil angeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das habe ich, sonst wüsste ich ja nicht, dass Dein Teich ein Volumen von 5.000 l hat. :) Die Angaben zu meinem Teich findest Du in meinem Profil, das Volumen kann ich leider nicht einschätzen, da der Teich sehr unregelmäßig geformt ist.
 
Ja aber im Link Steht:" das man Goldis ab 3000 Liter im Teich halten kann". Und ich Frage weil ich wissen will welche Fische zu meinem Teich passen und welche nicht.

kurz und knapp: keine
man kann einen goldfisch auch in einem glas halten, sollte man aber nicht
 
Ich schreib jetzt bis im nächsten Frühling nichts mehr von meinem Teich. Es hört mir keiner zu und es hilft mir keiner außer Holger und Benny337.
 
Ich kenne viele Teiche die kleiner sind als meine und wo Goldfische darin schwimmen. Komischerweise sind diese Fische gesund, schwimmen froh und munter im Teich und vermehren sich!!! Wie geht das wenn der Teich so klein ist und man darin nach eurer Meinung keine Fische halten kann?
 
Zitat Pipsi: „Wie geht das wenn der Teich so klein ist und man darin nach eurer Meinung keine Fische halten kann?“

Wer sagt denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp: keine
Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Sicherlich hat der Teich keine 5.000 Liter, aber deshalb generell die Fischhaltung zu verneinen, finde ich nicht o.k.
Die die von Ansaj propagierten 10.000 Liter für Goldfische halte ich persönlich auf für ziemlich übertrieben. Dann dürfte es viele funktionierende Goldfischteiche gar nicht geben.
 
Hallo Pipsi, bisher habe ich nichts geschrieben, weil ich zu wenig Ahnung von den Fischen habe, nach denen du fragst. Ich selbst habe Goldfische... - als wir den Teich übernommen haben, waren es zwischen 70 und 90 würde ich schätzen. Alle wirkten gesund und zufrieden und vermehrten sich wie blöde... das kann meiner Meunung nach aber nicht sein, und nur weil Fische eben nicht schreien oder anders auf ihr Leid aufmerksam machen können, darf man davon ja nicht ausgehen. Von den Größeren habe ich dann ca. 50 abgegeben, der Reiher und die Katzen der Nachbarschaft sieht man auch ab und an am Teich. Jetzt sind es noch 8 Rote, 2 Weiße und 4 Naturfarbene - dazu ganz Kleine (die ich abgeben werde, wenn ich gut ran komm). Ich wäre froh alle abgeben zu können und auf Goldelritzen "umzusteigen". Aber 1. hab ich hier in der Nähe bisher niemanden gefunden, der welche abzugeben hat und 2. weiß ich nicht wie ich wirklich ALLE Goldis raus bekomme :bored

Ich finde dass du sehrwohl immer wieder brauchbare Antworten bekommst. Jedoch stellst du eben häufig ähnliche Fragen auf die die Antworten gleichlautend sind (dein Teich ist zu klein oder die Gegebenheiten passen nicht) Hier finden sich wirklich Unmengen an Infos und man kann sich toll informieren, das sollte man nutzen und nicht beleidigt abhauen, weil die Antworten nicht gefallen. Du hast noch Jahre Zeit dich dem "Zielteich" zu nähern, fang doch klein an und genieße das was du bereits hast :like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten