Neu Großes Update Forum und neue Funktionen 2021

Klein aber fein...

Es gibt sie wieder, die Blase mit der Zahl... den Zähler für die ungelesenen Beiträge:
1626979417191.png 

Damit ihr mir auch je keinen Beitrag verpasst. :D ;)
 
Push-Benachrichtigungen auf unterstützten Endgeräten/in unterstützten Browsern

Das Forum bietet euch auf kompatiblen Geräten/Browsern an, Push-Benachrichtigungen zu erhalten:
1626980340149.png 

da dies Fluch und Segen zu gleich sein kann, hier ein Tipp wie man bei aktivierten Push-Benachrichtigungen die Flut an aufpoppenden Benachrichtigungen gezielt begrenzen bzw. steuern kann.

Vorweg - wer das gar nicht möchte, kann gaaaanz rechts in der Meldung auf das Kreuz klicken:
1626980433180.png 

und dann:
kommt noch einmal eine letzte Nachfrage:
1626980477131.png 
an deren unterem Ende du 3 Möglichkeiten hast:
  • Benachrichtigung aktivieren
  • Später noch einmal nachfragen
  • Nicht mehr nachfragen
Mit letzterer Option verschwindet die Nachricht und du erhältst KEINE Pushbenachrichtigungen. Die anderen beiden Optionen sind denke ich selbsterklärend.

Wenn du dich FÜR Push-Benachrichtigungen entscheiden solltest, kannst du unter:


schauen und findest ziemlich weit unten eine ganze Liste an Einstellungen über welche du ganz gezielt auswählen kannst welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest und welche lieber nicht.

Wenn du dich mal umentscheiden wolltest, kannst du das jederzeit in deinen Account-Einstellungen machen:
1626980735507.png 
Diese Einstellungen findest du ebenfalls hier: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/account/preferences etwa in der Mitte.



Was sind überhaupt Push-Benachrichtigungen?
Jeder der ein Smartphone hat kennt es, wenn man eine neue SMS, einen verpassten Anruf oder eine WhatsApp bekommen hat, gibt es zumeist auch eine Benachrichtigung direkt auf den Bildschirm. Dies geht nun auch bei Hobby-Gartenteich.de z.B. mit dem Chrome-Browser auf Smartphones UND auch unter Windows. Unter iOS sollte es auch funktionieren, allerdings eingeschränkt da iOS noch immer nicht alle Möglichkeiten unterstützt.

Wir können nicht und werden niemals über diese Push-Benachrichtigungen Werbung verbreiten.

Es kommen darüber ausschließlich Benachrichtigungen dich und dein Forum betreffend. Das sind Benachrichtigungen welche du auch (schon immer) z.B. oben im Menü unter "Hinweise" bekommst, wenn es ein neues Thema gibt, oder jemand auf deine Fragen geantwortet hat.

Fragen? Fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joachim,
Ok, dann frage ich mal: :)

Früher™ konnte man die auf einer Seite anzuzeigende Beitragsanzahl für einen Thread einstellen.
Das vermisse ich, denn es ersparte bei langen Threads die 'Umblätterei' zumindest etwas ...

Ist diese Option noch in Planung?

VG Carsten
 
Hab ich aktuell noch nicht auf dem Schirm, kann ich nur schauen ob es diese Möglichkeit noch gibt. Kann ich jetzt erstmal nicht mehr zu sagen.
 
Moin,
kann man die Similar threads irgendwie für sich selbst deaktivieren???

Ach und noch eine unqualifizierte Frage.
Wenn ich @Andre 69 eingebe wird kein Link mehr eingesetzt. Gibt es dafür Gründe??
Merkwürdig nach dem Absenden wird er doch eingefügt :kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und noch eine unqualifizierte Frage.
Wenn ich @Andre 69 eingebe wird kein Link mehr eingesetzt. Gibt es dafür Gründe??
Merkwürdig nach dem Absenden wird er doch eingefügt :kopfkratz
Richtig erkannt - man kann weiterhin wie gewohnt Benutzer nennen/verlinken, und ja - seit dem Upgrade wandelt die Software den Text erst mit dem absenden um. Warum, das wissen nur die Entwickler. Muss aber sagen das ich gar nicht wusste, das dies zuvor anders war. :ka ;)

Die Eingabehilfe zur einfacheren Auswahl erscheint auch wie gewohnt:
Screenshot_40.jpg 

kann man die Similar threads irgendwie für sich selbst deaktivieren???
Da ist mir nichts der gleichen bekannt, hatten wir auch bisher nicht mit der alten Software. Einzige Möglichkeit wäre über den Browser per CSS ausblenden.
 
Das liegt an der Art der Suche der Benutzernamen. Es wird begonnen zu suchen, wenn mindestens 3 Zeichen eingegeben wurden. "69" sind halt nur 2 Zeichen. Denke mal deshalb. Und bei der Vorauswahl wird nur eine begrenzte Auswahl angezeigt und nicht die komplette Liste.

Sprich bei bestimmten Konstellationen von Nutzernamen scheitert die automatische Suche dann wohl.

Ich denke, dann wirst du dich an "Andre 69" ohne Suche erinnern müssen bei der Eingabe. :D ;) Verlinkt wird er ja dann korrekt.
 
Die alten Foto Galerie BBcodes hab ich mal repariert:

Alt (nicht mehr funktional)
Code:
[photo=small]XXXX[/photo]
[photo=medium]XXXX[/photo]
[photo=large]XXXX[/photo]
[photo="small"]XXXX[/photo]
[photo="medium"]XXXX[/photo]
[photo="large"]XXXX[/photo]

Neu
Code:
[GALLERY=media, XXXX][/GALLERY]

Wenn weitere solche Fehler bekannt sind, bitte über die "Beitrag melden" Funktion mir entsprechende Beispiele melden. (@DbSam) Danke. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten