Hätte gerne Koi, aber geht sich das aus?

Hallo Hans-Christian,

da ist ja richtig was los bei dir im Teich. :like:

Grüße
 
@ Ron: Das sind ja hübsche Kerle!

Also ich hab die Entscheidung für mich nun getroffen und werde das Abenteuer Koi wagen =)

Die vier Kandidaten habe ich euch ja schon vorgestellt und ich werde sie mir nach dem Wochenende liefern lassen. :love5

Noch eine Frage: In einem Koi-Video habe ich gehört, man sollte etwa 7-10 Tage lang nicht füttern, nachdem man die neuen Koi eingesetzt hat. Begründung dafür war eine Stärkung des Immunsystems und somit besseres Eingewöhnen in das neue Teichmilieu.
Was haltet ihr davon? Macht ihr das auch so?

Grüße,
Hans-Christian
 
Ich halte mich nicht daran, da Koi bei einer I-Net Bestellung schon ein paar Tage ohne Futter geliefert werden.
Dann sind sie dermaßen gestresst, durch die Verpackung und andere Umgebungstemperatur., anderes Wasser und große Fische, ach ne ist bei dir nicht der Fall.


Einen Tag vielleicht, Eingewöhnung dauert in der Regel viel länger.
Erst wenn sie nicht mehr im Zick Zack schwimmen geht es aufwärts.
 
bei einer I-Net Bestellung schon ein paar Tage ohne Futter geliefert werden.
Also die liefern über Nacht mit einem speziellen Tiertransport. Verpackt um 18:00 Uhr und geliefert am nächsten Tag vor 14:00 Uhr. Das klingt doch ganz gut!

Fütterung werde ich "nach Gefühl" aussetzen. Was ich bis jetzt bei anderen (nicht Koi) Fischen erlebt habe war, dass die zumeist eh keinen Appetit während der ersten paar Tage hatten.
 
Also ich hab die Entscheidung für mich nun getroffen und werde das Abenteuer Koi wagen =)

Dann tue es, nur wenn, dann richtig, halbherzige Koi Haltung, ( bei Filter, Teich und Futter) macht auch Dauer viel Arbeit und wenig Spass.....

Viel Spass und Entspannung bei deinem, neuen, alten Hobby

Gruss Patrick :cool:
 
Es ist soweit! Die Bande ist gut angekommen und schwimmt schon munter im Teich :)
Hier mal ein erstes Foto. Etwas verzerrt durch die Perspektive, aber man kann sie schon erkennen.
IMG_1996.jpeg 

Grüße,
Hans-Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten