Hallo Halli

Nitrit weiter auf dem Rückzug. Heute schon < 0.025mg/l.
Dann gehts morgen los zum Sonnenfisch Kauf.
Freu mich schon wie Bolle :)
 
Dann gehts morgen los zum Sonnenfisch Kauf.
Freu mich schon wie Bolle :)
Falls du an einem Koibecken vorbeikommst, schließe besser die Augen. Koi sind nämlich stark infektiös, wie man hier schon des Öfteren gelesen hat (und ich am eigenen Leib erfahren musste). ;)

Gruß Peter
 
Falls du an einem Koibecken vorbeikommst, schließe besser die Augen. Koi sind nämlich stark infektiös, wie man hier schon des Öfteren gelesen hat (und ich am eigenen Leib erfahren musste). ;)

Gruß Peter
Nicht nur das, die springen auch immer, einfach ohne Nachzufragen in die Tüte :wand
 
Huhu,

da muss ich Euch leider enttäuschen. Das ist wie früher - da haben mich die Fische auch nur zu 20% interessiert. Das Wichtigeste waren die Pflanzen.
Kois - da hab ich viele Videos auf Youtube angeschaut die letzten Wochen und hier die KoiTeiche - ohne Euch ärgern zu wollen - absolut nicht meine Welt.

Wie sagen die Kölner?
Jeder Jeck ist anders :)

MfG
Pitti
 
Beim Dehner in Witten Hornkraut gefunden und danach 20 Kobolde ( Moderlieschen, Sonnenfischchen, Malinchen, Modken, Wittinge, Zwerlauben, whatever) in Iserlohn eingesackt.
Die erkunden nun den Teich.
Ist irgendwie komisch. Bis gestern war das mein Teich. Jetzt kurven da neben den Mückenlarven noch andere Lebewesen rum.

Man wird langsam mutiger und vor den hellen Kiesflecken in den Folienfalten sieht man Schatten rumhuschen.
Dann war man in fast vollzähliger Stärke im Sonnenlicht dicht unter der Wasseroberfläche unterwegs.
Offensichtlich gemeinsam auf Erkundungstour.

Nette Tiere. Die scheinen zu uns zu passen.

Hat auch das Forum einen Anteil an der Auswahl. Während der Recherche spuckte google immer wieder Artikel von hier aus.
Danke dafür nochmals ;)

Tante Edith sacht: Bilder ist noch nix. Die sind zu flink für meine schlechten Reflexe.
 
20210807_152821teil.jpg 

Die Rasselbande gestern.
Am Abend hat man dann zwischen den Pflanzen rumgestöbert. Ähnlich wie bei den Spatzen hier scheint es immer einen vorwitzigen Fisch und einen Trödelhannes zu geben. Wenn alle wieder ins tiefere Wasser davondüsten hatte einer den Anschluss verpasst und ist hektisch hinterher.

Heute morgen waren sie dann alle fort.
Nix.
Leerer Teich.
Sorgenfalten.
Doch zu früh?
Alle Lieschen gemördert?
Grad dann das grosse Aufatmen.
Man düst im tiefen Wasser rum. Da sind die im StealthMode.
Puh.
Nix für schwache Nerven so ein Teich. :irre5
Ich glaub ich steig auf Aquarium um. :rolleyes:
Oder der nächste Teich kriegt an einer Seite so ne Glasscheibe zum kontrollieren! :boah
Geht ja gar nicht das wir nicht genau(!) wissen was Tango ist.

Wünsch Euch nen sorgenfreien Sonntag.

MfG
Pitti
 
Frage an die TeichKorniferen hier am Platze:

Kann das sein das die Mückenlarven das spitz bekommen haben das da Fressfeinde im Gewässer sind?
Wenn ich nicht total schief gewickelt bin waren diese Larven, die wir nicht eingeladen haben(!), relativ putzmunter und gut sichtbar unterwegs. Am Rand, aber präsent.
Jetzt sind die wie weggezaubert und man muss in Ecken und Winkeln suchen. Da stapeln sie sich.
Kann natürlich sein das die zeitgleich mit dem LieschenEinzug ins Stapeldasein gewechselt sind.
Wenn die Frage bekloppt ist bitte ignorieren.

Ansonsten sind anscheinend nicht nur Kois intelligent beim Futter aufstöbern sondern auch Mücken beim vermeiden selber gefuttert zu werden.

Bin gespannt auf eventuelles Feedback :D
 
Hach wat is dat schön. Frühstückspause im Homeoffice. An den Teich gesetzt. Und mich gefreut. Die Algenblüte scheint schon zurückzugehen.
Man kann wieder nach einer Woche der trüben Suppe die Pflanzschalen mit Tausendblatt und Vallisneria im tiefen Bereich ahnen.
Scheinbar helfen die vielen Pflanzen beim Abbau der Nährstoffe (oh Wunder....)
Manche Arten (Minze z.B.) schieben schon Wurzeln wie blöd.
Für die Lieschen hab ich letzte Woche als Schutz noch 4 Schwimminseln gekauft von Velda. Da ist nun Veronica beccabunga (meine Frau fragte "WER KOMMT ZU UNS??" - veronica beccabunga....:lol) und Fieberklee und Sumpfvergissmeinicht auch noch mit am Start.
TL;DR
Et lüppt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten