Hallo Halli

Vier Wochen ist das Wasser nun drin.
Die Moderlieschen seit zwei Wochen.
20 rein, mindestens 19 waren nach einer Woche noch da.
Zählen fast unmöglich.
Beim Wasser nachfüllen standen sie einmal für 20s ganz still alle da - das war ein toller Zufall. Zweimal 19 gezählt. Also passt das.
Pflanzen wuchern wurzeltechnisch und teils auch "obenrum".
Fadenalgen gehen weg.
Wasser klar.
Fischlis offensichtlich gut drauf.
Die ganze Familie ist hellauf begeistert.
Eine super Entscheidung das Loch zu buddeln. :love5

Tante Edith sacht: Die letzten Hornhautreste an den Fingern/Händen verschwinden nun auch. :D
 
Zum Glück nur manchmal :eifress2
 
Irgendwer schrieb hier mal: "Am Teich macht jeder was er will."

Das ist wirklich so. Hier ringsrum ist ALLES grün. Brennesseln, Disteln, Brombeeren. Alles was das RaupenHerz begehert.
Jetzt hab ich das dritte, fette Mistviech hoch in den Dschungel befördert.
Waldsterben am ChaotenTeich!!!
Ich glaub es hackt!
20210820_072949Frass.jpg 


Hab die Täter bisher quasi "in flagranti" erwischt. So schnell kannst gar nicht gucken wie die Mampfen. Das geht ratz fatz.

20210820_072938Frass.jpg 

Wenn hier nächstes Jahr der Teich zuwächst dann seitd ihr als Helfer hoch willkommen.
Aber doch nicht in der Einfahrphase.

Natur ist doof!

:dagegen

P.S. Wer Sarkasmus und Ironie findet darf das gerne behalten. Aber im Ernst. Ey, das sind unsere Pflanzen. Hinfort mit Euch Raupenheinis.
 
Jetzt wird das Wasser wieder grün. Herrje. Ich steig um auf Aquarium. Da bin ich der Boss. Mensch. Auch wenn schon oft erwähnt. Bis ich mich an die Gegebenheiten am Teich gewöhnt habe - das dauert noch ne Weile.
Da wo die Raupen zugeschlagen haben, an einigen kahlen Stengeln, scheinen die Pflanzen neue Seitentriebe zu bilden.
Frass als Anlass zum "buschig" werden?
Wenn man will, kann man viel beobachten. Find ich klasse.
Durch die Lage am Hang kann man z.b. an einer Stelle, wo die kleine Treppe ist, recht einfach auf Augenhöhe mit dem Wasser sein. Dann z.B. die Oberfläche vom Schwimmfarn inspizieren, oder eine ertrunkene Kellerassel entdecken. Oder einfach die Spiegelung in der Wasseroberfläche geniessen.
Wunderbar.
 
Jetzt wird das Wasser wieder grün. Herrje. Ich steig um auf Aquarium. Da bin ich der Boss. Mensch. Auch wenn schon oft erwähnt. Bis ich mich an die Gegebenheiten am Teich gewöhnt habe - das dauert noch ne Weile.
Da wo die Raupen zugeschlagen haben, an einigen kahlen Stengeln, scheinen die Pflanzen neue Seitentriebe zu bilden.
Frass als Anlass zum "buschig" werden?
Wenn man will, kann man viel beobachten. Find ich klasse.
Durch die Lage am Hang kann man z.b. an einer Stelle, wo die kleine Treppe ist, recht einfach auf Augenhöhe mit dem Wasser sein. Dann z.B. die Oberfläche vom Schwimmfarn inspizieren, oder eine ertrunkene Kellerassel entdecken. Oder einfach die Spiegelung in der Wasseroberfläche geniessen.
Wunderbar.
Deine ertrunkene Kellerassel wird sich schon Jemand holen - die Natur schmeißt nichts weg. Gruß, Willi
 
Wenn man will, kann man viel beobachten. Find ich klasse.
Durch die Lage am Hang kann man z.b. an einer Stelle, wo die kleine Treppe ist, recht einfach auf Augenhöhe mit dem Wasser sein. Dann z.B. die Oberfläche vom Schwimmfarn inspizieren, oder eine ertrunkene Kellerassel entdecken. Oder einfach die Spiegelung in der Wasseroberfläche geniessen.
Wunderbar.
Ich sitze auch gerade am Teich, mit Kaffee:kaffee und Bein hochgelegt weil eine Wespe nicht einverstanden war, dass ich auf sie getreten bin. Aber dafür schwirrt eine neugierige Libelle um mich herum, die ganz neu aussieht mit ihren glitzernden Flügeln, da vergisst man doch zeitweise den Schmerz. Für was so ein Teich nicht alles gut ist!:love5
 
Ich sitze auch gerade am Teich, mit Kaffee:kaffee und Bein hochgelegt weil eine Wespe nicht einverstanden war, dass ich auf sie getreten bin. Aber dafür schwirrt eine neugierige Libelle um mich herum, die ganz neu aussieht mit ihren glitzernden Flügeln, da vergisst man doch zeitweise den Schmerz. Für was so ein Teich nicht alles gut ist!:love5
Verdammt, wieder eine Wespe weniger - die mir jetzt am Teich fehlt! Willi
 
Mit ein bisschen Glück hat sie überlebt, ich habe sie wegfliegen sehen - vielleicht ist sie schon bei dir und macht es dich dort bequem :rofl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten