. . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Hi Axel

AxelU schrieb:
Allerdings bleibt einem bei dem Preis schon mal kurz die Luft weg. Bei 12 Stück EUR 20,- pro Stück.

wer schön sein will, muß leiden...;)

Glückwunsch...

ich hoffe doch du berichtest.
 
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

...und ein paar Fotos wären ganz toll! :oops

Liebe Grüße

Else, die das Thema total spannend findet :D
 
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Hi Axel,

mit 20 Euro liegt der Händler preislich im Mittelfeld.
Allerdings solltest Du aufpassen. Es gibt geschäftstüchtige Züchter, die nur die farbenprächtigeren Männchen verkaufen.
Einen Kommentar zu dieser Vorgehensweise erspare ich mir :
http://www.aquaristikimdetail.de/wbb-3/index.php?page=Thread&threadID=19809

@ jochen:

vielleicht findet sich dann ein Platz im Haus für ein Überwinterungsaquarium ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

So, das dürften die ersten Bilder sein von laichenden Notropis chrosomus im Gartenteich. Das war heute ein richtiges Feuerwerk an Farben:
 

Anhänge

  • n0.jpg
    n0.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 165
  • n2.jpg
    n2.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 139
  • n3.jpg
    n3.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 135
  • t0.jpg
    t0.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 136
  • t1.jpg
    t1.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 125
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Moin Rainer.

Man, die sind ja der Hammer! :shock Sehen die außerhalb der Laichzeit auch annähernd so farbig aus?


Ich suche übrigens immer noch M. ocellatus. Die Anfrage bei Thomas Seehaus hat leider noch nichts ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Hallo Mirko,

ein paar Abstriche muss man außerhalb der Laichzeit schon machen, graue Mäuse sind's dann aber trotzdem nicht.
 
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Hallo Rainer,

:oki :oki :oki
 
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Hallo,

seit heute sind 12 Notropis chrosomus im Teich. Ein sagenhafter Fisch. Die Männchen sehen von oben aus wie U-Bote mit Neonlampen an der Seite. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die so auffällig bunt sind. Nach 10 Minuten Eingewöhnungszeit schwammen die schon im Teich, als wären Sie immer da drin gewesen. Fressen, Weibchen jagen, Mücken aus der Luft fangen (!!) usw. als wären sie nie in einen 30 Ltr. Händlerbecken gewesen. Unglaublich !!

Die EUR 20,- pro Fisch haben sich wirklich gelohnt.

Axel
 
AW: . . . hat hier jemand Makropoden im Teich?

Hi Axel,

damit haben die Fische ja schon eine weite Verbreitung als Teichfische gefunden:cool:

Wenn man den Preis aufs Körpergewicht umrechnet, dann kommt kein Koi mit. Das wird allerdings schnell vergessen sein, wenn die Tiere anfangen abzulaichen.
Ich wünsche Dir, dass Du auch bald solche Bilder zu sehen bekommst wie ich gestern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten