HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Hallo

Ich habe mich noch mal ein bissel mit HDR auseinandergesetzt.
War gestern in einer Tongrube auf Motivjagd und wie der Zufall es will stand da eine kleine Erdbohrmaschine für Probebohrungen.

Daran habe ich mich dann mal ausgetobt in Sachen HDR:D

Hier mal zwei meiner Ergebnisse.

Einmal Komplett:
IMG_1316_7_8.jpg 
----------------------------------------------
Und ein Detailbild, ist ein bisschen extremer aber mir gefällt es, bis auf die Wolken :D
IMG_1330_28_29h.jpg 
 
AW: HDR Technik

Moin zusammen!

Habe auch wieder ein wenig getüftel: mit photoshop Kopie.jpg 

Sonntag geht´s ins Handwerkermuseum, bin schon gespannt, was sich dort bietet!

Gruß,
Peter
 
AW: HDR Technik

Hallo,

Ihr legt die Latte ja sehr hoch :super

@Peter,
ist das etwa so eine besondere, selbstgebaute Gitarre?

@Daniel,
zu diesen technischen Aufnahmen paßt die Übersteuerung. Aber man kann nicht alles haben. Dann wird auch der Himmel surreal :smile
 
AW: HDR Technik

Hallo,

da ich jetzt in HDR übe und mein Lieblingsgebiet noch die Libellen sind, hier ein Versuch:

Heidelibelle2-org.jpg  Das richtig belichtete Orginal

Heidelibelle2-HDR1.jpg  Leicht verändert

Heidelibelle2-HDR2.jpg  Etwas mehr Tuning

:kopfkratz Für ausgesuchte Bilder lohnt sich der Aufwand schon irgendwie, finde ich.
 
AW: HDR Technik

Hallo Conny,

na siehste, es geht doch. :oki
Nr.2 sieht echt stark aus. Bei Nr. 3 ist mir die Farbe etwas zu viel.
 
AW: HDR Technik

Hi,

ein paar hab ich auch wieder "getunet".

Die Aufnahmen von den Traktoren und dem Wasserrad sind alle vom "Tag des offnen Denkmals".
Der blaue Traktor ist ein Lanz. Liebevoll restauriert von den Treckerfreunden Wallenhorst.
Das Wasserrad ist von der Balkumer Wassermühle:
comp_Lanz_001_DPP_Photomatix_filtered.jpg  comp_Lanz_004.1_filtered.jpg  comp_Lanz_009_filtered.jpg  comp_Strohhäcksler_002.1_filtered.jpg  comp_Wasserrad_002_filtered.jpg 

Diese Aufnahmen stammen von der "Frustbewältigung" in Dänemark.
Sie zeigen das Innenleben des U-Bootes Springeren, welche im Marinemuseum in Alborg zu sehen ist:
comp_Torpedorohre_001_filtered.jpg  comp_U-boot Brücke_002_filtered.jpg  comp_U-boot Kleiderkammer_001_filtered.jpg  comp_U-boot_005_filtered.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo,

und ich wieder mit Natur-HDR:

Schloss-HDR.jpg 

Torbogen-HDR.jpg 

Für diese sehr schwierigen Lichtverhältnisse ist HDR genial :oki
 
AW: HDR Technik

@Conny
Schöne Fotos! :oki Kannst du mal noch die originale zum Vergleich zeigen? :liebguck

@Frank
Ist Bild 1 aus einem Foto entstanden oder aus mehreren? Wegen der Leute im Hintergrund?! :wunder

Ansonsten wieder erste Sahne, wie du die Bilder so "plastisch" und "ausgeleuchtet" bekommst. :flehan Mehr! Ich will meheheherrrr ... :dance
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten