HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Hi Inken und HDR-Fans :D ,

genau das ist das faszinierende. Die Wolkenstimmung bei Außenaufnahmen kann man sehr gut mit der rüberbringen.
Überhaupt sieht alles viel plastischer, fast schon zum greifen aus.
Das ist auch das, was mich an der HDR-Fotografie so begeistert.
Wenn man die Bilder, Fotos kann man ja wegen der Bea schon fast nicht mehr sagen, mit den "normalen" vergleicht, wirken die direkt aus der Kamera kommenden Fotos etwas "flau und flach" (soll jetzt nicht abwertend sein ;) ).
In den HDR-Fotos meint man schon fast reinkrabbeln und hinter jeder Ecke was neues entdecken zu können.

Ich hab da doch zuuuuufällig noch ein paar Bilder die ich gestern während der diesjährigen Maisernte gemacht habe ... :lol

Diese gefallen mir persönlich am besten:
comp_Fendt_001_filtered.jpg  comp_Silagewagen_001_filtered.jpg 

Auch in Schwarz/Weiß sehr schön:
comp_Silagewagen_SW_001_filtered.jpg 

Und diese sind wegen der Bewegung aus einer RAW Datei enstanden. Gefallen mir nicht soo sehr, da sie doch zu sehr wie "gemalt" aussehen:
comp_Häckseln_002_filtered.jpg  comp_Häckseln_003.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo Zusammen :D

Ich habe mich heute nochmal mit HDR beschäftigt.:)
Heute war ich in Koblenz am Deutschen Eck.
Hatte auch mein Stativ dabei hab alledings einige Belichtungen Freihand gemacht.
Ging auch ganz gut wenn es Hell genung war:D

Hier meine Ergebnisse

IMG_0245_3_4.jpg 

IMG_0099_7_8.jpg 

IMG_0275_3_4.jpg 
 
AW: HDR Technik

:staun wow Daniel, Bild Nr. 1 ist der Hammer! Nicht nur das Motiv an sich, sondern auch der Himmel! Einfach toll! :oki
 
AW: HDR Technik

Hallo, Ihr HDR-Fans!

Es macht immer wieder Spaß, hier reinzuschauen! :oki

Was für tolle Bilder - ich komme mir vor, wie in eine andere Welt versetzt.

Weiter so!

@ Daniel:
Deutsches Eck und Festung Ehrenbreitstein in HDR gefallen mir sehr gut. Haben beides bisher nur normal fotografiert.
 
AW: HDR Technik

Hi Daniel,

stark, absolut stark.
Der Himmel auf Bild 1 + 2 ist Hammermäßig gut geworden. Sieht richtig bedrohlich aus.
Auch die übrige Bea sieht sehr gut aus!

Bei Bild 1 versuch mal die Leute unten noch "wegzuschneiden" und schau wie es wirkt.

Bei Bild zwei und drei würde ich die Farben etwas zurücknehmen. Auch wenn die HDR Bea oft dazu verleitet leuchtende Farben zu verwenden, ist hier weniger oft mehr.

Ich war gestern wieder mal unterwegs um Fotos zu machen. Den ganzen Tag hab ich bei meinem "alten Arbeitgeber" zwischen Traktoren, Häckslern und Dreschern zugebracht.
Die Ausbeute ist mehr als mager. Bei dem schlechten, diesigen Wetter ist fast nichts brauchbares dabei rumgekommen. Nach der Bea ist alles nur verrauscht oder heftige Halos entstehen.

[OT]Einen positiven Nebeneffekt hatte die ganze Sache:
Hab ne zeitlang Silomais abgefahren, mit dem größten Fendt, dem 936 Vario, 360 PS ... booaahhh iss das ein geiles Teil. :oki
@ Joachim
ich nehm das wieder zurück, das ich heutzutage nicht mehr mit den Schleppern umgehen kann ... ich kanns noch :smile :oki
Wenn man weiß wie was geht, ists leichter wie Autofahren. :lala
... nur ein biiiiiischen größer. :lach[/OT]
 
AW: HDR Technik

@Frank
:oki Treckerfahrn ist doch das schönste :jaja :lach

@Daniel
Prima Bilder, da ich seit letztem WE auch damit herumexperimentiere ... : Welche Software hast du denn verwendet? Und hast du vorher irgendwelche Filter drüber laufen lassen?
 
AW: HDR Technik

Hallo Joachim

Ich habe für die HDR Bilder Photomatix benutzt.:oki
Damit komme ich ganz gut klar.

Sonst habe ich an den Bildern nichts weiter bearbeitet.
Das Thema mit den Filtern, Nachbearbeitung und Feintuning von HDR Bildern werde ich demnächst in Angriff nehmen.
Momentan konzentriere ich mich erstmal rein an der HDR Bearbeitung.

Ich bin jedenfalls noch kräftig am üben, so langsam komm ich der Sache aber immer näher.
Die Bilder von Frank sind einfach Klasse, ich bin jedes Mal beeindruckt wenn ich neue zu sehen bekomme.:oki
 
AW: HDR Technik

Aha, des hab ich auch, nur sehen meine Versuche nicht so gut aus :wunder. ...

Weiterhin experimentiere ich mit "Qtpfsgui" - wasn Name :engel - scheint zwar eelend lahm zu sein aber geht auch halbwegs ...
 
AW: HDR Technik

Hallo,

und hier noch ein natürliches HDR. Neusser Hafen bei Sonnenuntergang:

HDR-NeussHafen1.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten