HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Hi Conny,

das sieht richtig suuper aus.
Das Licht in den Fenstern kommt sehr gut!
Das strahlende Licht ist genial. Auch die Farben sind sehr gut geworden.
Klasse!
 
AW: HDR Technik

Hallo auch ...

@Conny
Sehr schönes Foto - man sieht gerade bei dir und Frank wie vielseitig HDR einsetzbar ist. :oki

Und wieder die Frage: 1 Bild (RAW?) oder mehrere? :liebguck
 
AW: HDR Technik

Hallo Joachim,

also, das obige Foto ist aus 3 RAW-Bildern (+-2 EV) entstanden. Mein Photomatix kann leider keine DNG Bilder öffnen, deshalb kann ich z.Z. noch keine HDR aus 1 RAW entwickeln. Sowohl Franzis als auch Adobe bleiben eine endgültige Antwort bisher schuldig. HDR aus 3 JPG sind bei mir nicht so farbintensiv :ka warum. Muss wohl an der Kamera liegen.
Aber ich habe noch einige Kanditaten auf der Platte :lala
 
AW: HDR Technik

Hallo,

@ Conny,
sag mal, deine 40D speichert doch im RAW ... als .dng? :kopfkratz
Meine 400D speichert als .CR2.

Ich hab deine Fotos bekommen und kann sie auch nicht öffnen.
Vor kurzem habe ich .CR2 Daten in .dng gewandelt und hatte mit dem Öffnen bei Photomatix keinerlei Probleme ... schon komisch.

Kann das einer erklären? :beeten
 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

da meine Kamera eine Canon ist speichert sie im .CR2 ihre RAW-Bilder, ja!
Aber wenn ich aus einem RAW-Bild eine Belichtungsreihe im PSE6 machen will, kann ich die Einzelaufnahmen nur im DNG abspeichern. Im Handbuch von Photomatix steht auch explizit drin, dass sie verarbeitet werden können.
Aber an wem liegt es nun :kopfkratz , dass meine Konstellation es nicht kann :mad:
In diesem besonderne Fall würde ich auch einen Bedienungsfehler ausschließen :smile
:bussi1 fürs Ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDR Technik

Guten morgen Conny,

kann dein PSE6 im .tif speichern?

Versuche das mal. Dann hast du auch lange nicht so viele Verluste wie im .jpg.
Und .tif kann Photomatix. Das mache ich jedenfalls immer wenn ich mal nur eine Belichtungsreihe habe.

Übrigens erstelle ich fast immer eine Belichtungsreihe. Auch wen ich sie vllt. gar nicht gebrauchen kann ... aber wer weiß das schon immer. ;)
 
AW: HDR Technik

Moin Frank!

"Über fotografiere ich fast immer mit einer Belichtungsreihe"

Öhm ... hä? Wat is los? :kopfkratz

;) :D

Bezüglich der Dateiformate kann ich nur sagen - ich finds immer wieder "schön" wenn ein Hersteller sein eigenes Süppchen kochen muss nur der "Kundenbindung" wegen. Für das RAW-Format unserer FZ 50 kann man auch nicht jedes Programm nehmen ... :engel
 
AW: HDR Technik

Moin Joachim,

da hast sich wohl ein kleines Tehlerfeufelchen eingeschlichen ... :lala

Habs mal geändert. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten