HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Ach Mensch,

die hattest doch neulich schon gepostet. Hab ich im Eifer des Gefechts abba wieder vergessen.

:sorry

Da werd ich morgen mal genauer studieren.

Eins hab ich für heute noch: :smile

IMG_8473 Original.jpg  IMG_8475 Kopie.jpg  IMG_8475 Kopie 001.jpg 
 
AW: HDR Technik

Nabend,

der Pixelschubser war mal wieder unterwegs:

Hab mal ein bisschen mit den "Farben" rumgespielt.
Die Fotos bitte anklicken, um die Details besser zu sehen, die kleinen Vorschaubilder komprimieren zu stark. ;)

Hier das Original:
Original_001.jpg 

Dann mit Photomatix, Photoshop Schwarzweiß und mit farbigen Fenstern
IMG_8500_1_2_tonemapped.jpg  HDR_schwarzweiß_001.jpg  HDR_Schwarzweiß_farbigeFenster_001 Kopie.JPG 

Original:
Original_001.jpg 

Und hier verfremdet:
HDR_farbig_beschnitten_001.jpg  HDR_schwarzweiß_001.jpg  HDR_schwarzweiß_farbig_001.jpg 
HDR_schwarzweiß_Tackenbergfarbig_001.jpg  IMG_8494_5_6_tonemapped.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo Helmut,

:flüstern isch habsch ... :oops

und die letzten für heute ... ein Entlein und ein Schwan ...

Original und Fälschung:

Original_001.jpg  Ente_bearbeitet_HDR_001.jpg 

Original.jpg  Schwan_bearbeitet_HDR_005.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

da hast du es dir also doch gekauft. Da musst du ja richtig "angebissen" haben.

Sieht ja toll aus. Erzähl doch mal ein bisschen genauer, was du machst, wenn "du mit den Farben spielst".
 
AW: HDR Technik

Hallo Andrea,

schön, das auch du dich dafür interessierst. :nett

Wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit, anhand von Screenshots eine ausführliche Anleitung, wie ich es gemacht habe, hier einzustellen.

Hier noch ein, bzw. zwei Fotos von Pilzen:

Pilze_Original_001.jpg  Pilze_bearbeitet_HDR_004.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

das ist ja spannend. Ich habe mir mal die Pilze heruntergeladen und sie mir genau angeschaut. Du hast ja Lichter hineingezaubert, die vorher nicht vorhanden waren. Vor allem der oberste Pilz mit Licht und Schatten. Mit der Gradationskurvenbearbeitung bekomme ich sie ansatzweise herausgearbeitet.

Wenn es dich nicht stört, würde ich gerne noch mal ein bisschen herumprobieren, ob ich es genauso hinbekomme.
 
AW: HDR Technik

Hallo Andrea,

kein Probblem, ich kann dir auch gerne die "Originale" schicken ... ;)

Weitere Versuche. Diesmal viel mehr bearbeitet und dann sieht das ganze doch sehr nach Animation aus. ;)

Obwohl ich persönlich sagen muss, das es mir gefällt:

IMG_8472_Original_001.jpg  IMG_8471_1.1_geschärft.jpg 
 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

dann werde ich noch mal ein bisschen probieren. Macht Spaß und schult das Auge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten