Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

HDR Foto Technik

AW: HDR Technik

Ach Mensch,

die hattest doch neulich schon gepostet. Hab ich im Eifer des Gefechts abba wieder vergessen.

:sorry

Da werd ich morgen mal genauer studieren.

Eins hab ich für heute noch:

 
AW: HDR Technik

Nabend,

der Pixelschubser war mal wieder unterwegs:

Hab mal ein bisschen mit den "Farben" rumgespielt.
Die Fotos bitte anklicken, um die Details besser zu sehen, die kleinen Vorschaubilder komprimieren zu stark.

Hier das Original:


Dann mit Photomatix, Photoshop Schwarzweiß und mit farbigen Fenstern


Original:


Und hier verfremdet:

 
AW: HDR Technik

Hallo Helmut,

isch habsch ...

und die letzten für heute ... ein Entlein und ein Schwan ...

Original und Fälschung:



 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

da hast du es dir also doch gekauft. Da musst du ja richtig "angebissen" haben.

Sieht ja toll aus. Erzähl doch mal ein bisschen genauer, was du machst, wenn "du mit den Farben spielst".
 
AW: HDR Technik

Hallo Andrea,

schön, das auch du dich dafür interessierst.

Wenn Interesse besteht, bin ich gerne bereit, anhand von Screenshots eine ausführliche Anleitung, wie ich es gemacht habe, hier einzustellen.

Hier noch ein, bzw. zwei Fotos von Pilzen:

 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

das ist ja spannend. Ich habe mir mal die Pilze heruntergeladen und sie mir genau angeschaut. Du hast ja Lichter hineingezaubert, die vorher nicht vorhanden waren. Vor allem der oberste Pilz mit Licht und Schatten. Mit der Gradationskurvenbearbeitung bekomme ich sie ansatzweise herausgearbeitet.

Wenn es dich nicht stört, würde ich gerne noch mal ein bisschen herumprobieren, ob ich es genauso hinbekomme.
 
AW: HDR Technik

Hallo Andrea,

kein Probblem, ich kann dir auch gerne die "Originale" schicken ...

Weitere Versuche. Diesmal viel mehr bearbeitet und dann sieht das ganze doch sehr nach Animation aus.

Obwohl ich persönlich sagen muss, das es mir gefällt:

 
AW: HDR Technik

Hallo Frank,

dann werde ich noch mal ein bisschen probieren. Macht Spaß und schult das Auge.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…