Heißer Sommer, wie stark sind Teiche beeinflusst

Gestern Abend kam eine Sendung über den "Jahrhundert Sommer 2003" es war erschreckend wie viele Fische in Flüssen und Seen dem Sauerstoffmangel zum Opfer fielen. Durch den niedrigen Wasserstand in den Flüssen hatten die Schiffe nur noch 20 - 30 cm Wasser unter dem Kiel. Die großen Fische wie Wels, Hecht, Aal kamen zu tausenden in die Schiffsschrauben, da sie vom Flachwasser in die tiefere kühlere Fahrrinne wechselten.

Wenn die Hitze noch weiter anhält, und kein Niederschlag kommt wird es dieses Jahr ähnlich werden.
 
es bleibt wie es ist, man dachte, jetzt kommt Regen, aber wenn ja, dann nur Gebietsweise
und auch nicht viel.
Wie sieht es bei Euch an den Teichen aus ?
:wunder:wunder:wunder
 
... wir machen öfter TWW, haben selbstverständlich auch Pumpen zu laufen, Sauerstoffsprudler und sehen zu,
dass wir den Teich beschatten.. die Fische sind putzmunter, verfressen wie eh und je.... und es schaut alles gut.
Letzte Woche erst die Wasserwerte per stick gemessen, alles gut!
 
Immer noch kein Regen, für Mittwoch sind wieder Gewitter gemeldet. Aber ich glaube erst dran wenn es wirklich regnet.
 
Da gebe ich dir recht, jetzt immer noch 34.2°C
 
Denke bei uns auch in etwa. Hoffe nicht, dass der große Regen dann kommt, wenn meine Außenanlagen + Teich losgehen sollen.
 
Ich hoffe du berichtest schön regelmäßig wenn es mit dem Teich losgeht.:jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten