Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo zusammen
ist es bei euch auch so heiss? Wir schwitzen und hängen ganz schlapp herum.
Mussten an den See zum baden, der Teich :) ist viel zu warm.
Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • mini-juil07 024.jpg
    mini-juil07 024.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 102
  • mini-juil 07 018.jpg
    mini-juil 07 018.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 84
AW: Hundeteich

Aloha,
36 °C im Schatten ... nur wo ist Schatten :)

Habe heute Sandgeschaufelt und Ufermatten in den Filterteich gelegt.

Temp. FT (15 cm Wasserstand) 26 °C, Temp Teich (1,5m Wasserstand) Oben 23 °C unten 20 °C.

Ab Freitag wars das wohl erstmal wieder mit dem schönen Wetter, nur noch bis 20 °C und Regen :crazy:

Axel
 
AW: Hundeteich

Hallo Axel
ja da hast du dir grad die heisseste Zeit ausgesucht mit schaufeln. Das wird aber ein toller Teich und so gross. Der würde nicht in meinen Garten passen.
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

nach den Regen und dem Matsch der letzten Wochen geht die Arbeit bei dem Wetter doch noch schneller vorran, man muss nur mit dem Trinken hinterherkommen, sonst ist man Dörpflaume ...

Hast aber Recht, von einem Extrem ins andere ...

Axel
 
AW: Hundeteich

Hallo
habe mal ne Frage. Wieso hab ich am Teich eigentlich Bienen oder Wespen, ganz genau kann ichs nicht unterscheiden. Habe dort keine blühenden Pflanzen. Haben die etwa Durst??

Und wie lange geht das noch das der Sand von den Steinen an der Oberfläche herumschwimmt. Schaut nicht gerade schön aus. Sonst ist das Wasser noch klar.
 
AW: Hundeteich

Hiho ...

also beim Teich ist es bei mir weg, auf dem Filterteich ist es noch drauf.

Halt einfach mal dem Gartenschlauch mit Brausekopf drauf, sollte dann schnell weggehen.


Was bie Bienen da treiben ... kein Ahnung.
Bei mir kreuzen Regelmäßig 3 Libellen (2*Grün, 1* Blau), 2 Frösche, eine Fledermaus und einige Feuersalamander auf,
dabei bin ich noch nicht mal richtig aus dem Rohbaustadium raus :)
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Axel

so toll. Klar bei deiner Grösse von Tecih da spricht sich schon rum. Alle wollen doch sehen was sich da tut.:cool: ich möcht auch frösche drin haben. Libelle hab ich auch schon mal gesichtet. Sie ist leider nur drübergeflogen. Hab auch nur ganz kleine Pflanzen drin die sieht ja keiner:)

Hab auch schon probiert mit dem Schlauch reinspritzen. Geht 5 min . dann schwimmt der Sand schon wieder oben auf.
 
AW: Hundeteich

margit schrieb:
Hab auch schon probiert mit dem Schlauch reinspritzen. Geht 5 min . dann schwimmt der Sand schon wieder oben auf.

Dann fällt mir nur der Trick mit dem Küchenpapier ein, einfach über die Oberfläche ziehen, da sollte das Zeug dran bleiben.

Axel
 
AW: Hundeteich

Hallo,
das mit den Bienen solltest du im Auge behalten. Es gab schon mal Probleme (musst du mal suchen), da konnte jemand seinen Teich nicht mehr nutzen, weil dort täglich völkerweise Bienen zum trinken kamen. Ansonsten wundert es mich, das der Sand sich noch nicht abgesetzt hat...
 
AW: Hundeteich

Hallo Silke

Habe Suchbegriff Bienen eingegeben, habe diesbezüglich aber nichts gefunden. Werde sie aber im Auge behalten.

Hallo Axel

das mit dem Küchenpapier super. alles weg.
Danke
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten