Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo miteinander

:staun

ja schaut mal jetzt gibt doch tatsächlich Wasser drin. Und ich armer Hund muss auf dem Balkon bleiben. Wenn sie mich nicht bald raus lässt, dann pi... ich ihr auf den Boden. :) :)

wuff wuff
Gioia
 

Anhänge

  • mini-juil07 001.jpg
    mini-juil07 001.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 151
  • mini-juil07 004.jpg
    mini-juil07 004.jpg
    107 KB · Aufrufe: 108
  • mini-juil07 006.jpg
    mini-juil07 006.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 91
AW: Hundeteich

Jupi jupi yeah

ich darf endlich rein. Aber diese Steine sind denn vielleicht blöd. Die werd ich ihr doch einfach alle in den Teich reinschieben. Vonwegen von rechts in den Teich. Die wird sich noch wundern. : nase:

wuff
 

Anhänge

  • mini-juil07 016.jpg
    mini-juil07 016.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 131
  • mini-juil07 018.jpg
    mini-juil07 018.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 155
  • mini-juil07 022.jpg
    mini-juil07 022.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 171
AW: Hundeteich

Hallo Anke

Ja bin fertig wenigstens mit meinen Nerven. :)
Jetzt muss ich mal abwarten, wie sich Gioia verhält. Sie findet es nicht so gut nur eine Stelle zum reingehen. Und raus springt sie einfach wo es ihr gefällt. Gibt eventuell noch kleine Änderungen. Aber es ist ja ihr Teich also muss ich halt in gewissen Dingen Nachsicht walten lassen.

Licht und Wasserspiel kommt nächste Woche rein. Und dann noch Pflanzen.

Liebe Grüsse
Margit
 

Anhänge

  • mini-juil07 028.jpg
    mini-juil07 028.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 92
  • mini-juil07 026.jpg
    mini-juil07 026.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 121
  • mini-juil07 025.jpg
    mini-juil07 025.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 93
AW: Hundeteich

Hallo zusammen

Also ich hätte noch Fragen bezüglich Pflanzen. Da der Teich jetzt nicht mehr 80 cm tief ist, meine Männer haben es sehr gut gemeint mit den Steinen zwecks Schonung der Folie. Ist nur mehr 60 cm. Dafür habe ich " viel Wasser" gespart. Jetzt ist es nunmal so. Möchte Pflanzen reintun die winterhart sind. Aber was ist wenn der Teich zufriert im Winter. Mir würde auch ein Papyrus gefallen, kann ich den drin lassen oder muss ich diesen zum überwintern rausnehmen. Wie ist es mit den Schwimmpflanzen die an der Oberfläche sind und nur die Wurzeln im Wasser sind.

Hier noch Fotos von Gioia sie hat noch andere Hobbys nicht nur Wasser.


Liebe Grüsse
Margit
 

Anhänge

  • mini-juil 07 008.jpg
    mini-juil 07 008.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 136
  • mini-juil 07 020.jpg
    mini-juil 07 020.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 118
  • mini-juil 07 022.jpg
    mini-juil 07 022.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 116
AW: Hundeteich

übrigens habe ich noch viel mehr Hobbys
Gipsy und Rocky meine Hasenfreunde, auch mal schaukeln und nichts tun


wuff wuff
 

Anhänge

  • mini-mai06 004.jpg
    mini-mai06 004.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 96
  • mini-nov06 022.jpg
    mini-nov06 022.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Margit!

Ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen!:kopfkratz

Von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Hobby-Gartenteich-Forum!

Zu Deinen Fragen:
Also ich hätte noch Fragen bezüglich Pflanzen. ...Möchte Pflanzen reintun die winterhart sind. Aber was ist wenn der Teich zufriert im Winter. Mir würde auch ein Papyrus gefallen, kann ich den drin lassen oder muss ich diesen zum überwintern rausnehmen. Wie ist es mit den Schwimmpflanzen die an der Oberfläche sind und nur die Wurzeln im Wasser sind.

Papyrus musst Du im Herbst wieder rausnehmen, der ist nicht winterhart.

Schwimmpflanzen kannst Du natürlich einsetzen, wie z. B. Wasser-Salat oder -Hyazinthe, die sind zwar mehrjährig, leider aber in unseren Breiten nicht winterhart (man bekommt sie auch nicht im Haus über den Winter). Die müsstest Du im Spätherbst abfischen und auf den Kompost geben, sonst geben Die die faulenden Pflanzen zuviele Nährstoffe in den Teich.

An einige Randstellen des Teiches könntest Du z. B. Sumpfiris und Kalmus setzen. Nur zuviel sollte es wohl auch nicht sein, denn Deine Hunde sollen ja noch genug Platz zum austoben haben.
Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion im Lexikon, da wirst Du bestimmt fündig und es steht dort auch, welche Wassertiefe die Pflanzen benötigen und wie groß sie werden.

Ich wünsche Dir und Deinen Hunden viel Spaß mit dem Teich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Dodi

danke für das Willkommen und deine Tipps. Ja du hast Recht, vor allem mein Hund wird sich einen Dreck drum kümmern was Pflanzen anbelangt. Und eigentlich bleibt es auch der Hundeteich. Versuche hin und wieder Pflanzen zu plazieren. Die Zeit wird zeigen wo sie Überlebungschancen haben.

Liebe Grüsse
Margit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hi Margit,

dein Hund hat anscheinend richtig Spaß.:D

Einfach nur Klasse.... :like::like::like:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten