Hundeteich

AW: Hundeteich

Hallo Thorsten
ja da hast du Recht. Sie geniesst es rund um den Teich zu laufen und Steine hinein zu schieben. Aber da ich jetzt ja weniger Rasen mähen muss, kann ich wenn zuviele im Wasser sind sie einfach wieder rausschmeissen. Mal schauen wem es zuerst verleidet.

Liebe Grüsse
Margit
 
AW: Hundeteich

Hallo zusammen
noch keine Pflanzen im Teich aber ich habe Gioia den Sprung vom Rasen erschwert bis auf weiteres. Sieht nicht toll aus aber es nützt. Viele lästige Stacheln. : nase: Kann ja nicht dauernd draussen sein und ihr immer wieder sagen wo sich der Eingang befindet. Seit das Wasser drin ist, bring ich sie kaum mehr davon weg. Hier noch Bilder
 

Anhänge

  • mini-juil 07 013.jpg
    mini-juil 07 013.jpg
    130 KB · Aufrufe: 130
  • mini-juil 07 028.jpg
    mini-juil 07 028.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hi Margit,

ist es denn schlimm, wenn sie von einer anderen Seite aus in den Teich geht??? Ist doch wurscht, oder?

Die Bilder sind aber echt göttlich. Ist sie eigentlich noch jung? Sie sieht irgendwie noch so babymäßig aus
 
AW: Hundeteich

Hallo Anke
Ja es ist egal von wo sie hineingeht. Im Moment aber möchte ich sie nur vorne reinlassen.Auf der Seite des Rasens ist es so matschig, weil es soviel regnet So in 3 Wochen wenn alles wieder grünt da kann sie mit Herzenslust überall herumtoben.

Wegen ihrem Alter, sie ist 3 1/2 Jahre und die tollste vierbeinige Freundin die man sich vorstellen kann. Sie findet mich immer nett auch wenn ich mit ihr schimpfe :) Kommt aber selten vor. Sie ist so eine liebe Hündin. Einzig was ich nicht akzeptieren kann, dass sie immer alles was sie findet fressen will. Meist gelingt es ihr auch.

hier noch ein Foto von ihrer Hasenfreundin Gipsy
 

Anhänge

  • mini-nov06 020.jpg
    mini-nov06 020.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 77
AW: Hundeteich

Hallo
da bin ich mal wieder. Hab glaub ein kleines Problem. Auf der Seite zum Rasen habe ich auch Steine gelegt. Sie rutschen aber beim drüberlaufen ständig ins Wasser. Dabei wird die Folie so ca 5 cm sichtbar. Wie kann ich an dieser Stelle die Folie vor der Sonneneinstrahlung schützen. Dies ist auch die Seite wo es steil runter geht.
Dann grad noch ne Frage. Das Wasser ist heute sehr warm gewesen. Soll ich kaltes Wasser reinlassen. Habe auch noch ein paar Pflanzen hineingetan, wenn man diesen kümmerlichen Dingern so sagen kann, es gibt im Moment einfach nichts mehr schlaues.
 
AW: Hundeteich

Hallo Margit,

wenn die Steine nicht halten, dann versuch es mal mit Flüssigfolie (Du hast PVC-Folie?) und Ufermatte/Verbundmatte auf die Folie kleben.
Diese sollten halten und nehmen dem Teich auch nicht soviel Volumen weg, wie die Steinschüttung.
 
AW: Hundeteich

Hallo Annett
Bezüglich der Folie es ist eine Kautschukfolie. Kann ich die auch mit einer Ufermatte bekleben.
 
AW: Hundeteich

Hallo
Hier noch Bilder von meiner Wasseroberfläche. Verschwindet diese weissen ... wieder. Habe mal einwenig abgefischt und wenn es trocken ist schaut es aus wie weisser Sand. Wahrscheinlich kommt dies von den Steinen, oder?
 

Anhänge

  • mini-juili 07 001.jpg
    mini-juili 07 001.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 102
  • mini-juili 07 002.jpg
    mini-juili 07 002.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 94
  • mini-juili 07 004.jpg
    mini-juili 07 004.jpg
    71 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Ich glaube nicht das die Flüssigfolie auf Kautschuk hält.
Eventuell Silikon aus dem Aqariumbau ?

Ich lege, bevor ich im oberen Bereich (1m) die Ufermatten rauflege ,noch 1000er Flies unter, damit die Hunde beim aussteigen aus dem Teich keine Löcher hinterlassen. Tiefer dürften die Krallen ja nicht kommen, zumindest habe ich meine beiden noch nicht Tauchen gesehen :lachboden .

Wenn man nur vorher wüsste wo sie rein/raus gehen könnte ich viel Geld sparen...

Das weisse Zeug sind 0-Anteile vom Sand der an Kies war, die sollten noch einiger Zeit verschwinden (absinken), das schwimmt bei mir im Moment auch rum. Wenn ich den Wasserstrahl draufhalte geht es weg.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hundeteich

Hallo Axel

ja das ist es ja, habe eigentlich nen Eingang vorgesehen für Gioia, diese hält sich aber strikt nicht dran. Aber was solls. Sie hat den stureren Kopf wie ich. Ist ja ihr Pool.
Na ja tauchen tut meine aber schon.

Ich lass mich einfach überraschen, was da noch alles auf mich zukommt. Die Idee ihr nen Teich zu bauen war ja von mir. Also kann ich jetzt niemanden die Schuld aufladen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten