Ich weiss nicht mehr was ich tun soll

Die kommen auch so wieder aus dem Filter?
@Zacky
Was ist das für ein Fliesssack und wo bekommt man den her?
 
Hallo,
nein aus dem filter kommt braunes wasser ohne schwebestoffe
gruss
Jürgen
 
Die Vliessäcke nähe ich mir selbst aus einfachen Vilesfilterstoff. Ich hole mir dazu ab & zu eine Rolle Vlies für Vliesfilter, schneide es mir pi * Daumen auf die Länge und nähe es einseitig zusammen bzw. manchmal nehme ich auch zwei Lagen und nähe diese beidseitig zusammen, dann ist der Sack im Volumen etwas größer und hält etwas länger bis zur Reinigung. Die Rolle ist meist 50 cm in der Breite.
 
Sonst wie Werner eine Leggings DEN 60 oder so......such mal nach Leggings
 
Hallo Jürgen,
hast du in deinem Teich viele Unterwasserpflanzen?
Wenn ja, würde ich mal mit dem Kescher an den Stellen fischen, wo sie normalerweise wachsen um zu
kontrollieren, ob die noch leben oder vielleicht abgestorben sind. :oops
Ich bin nicht der große Experte, habe aber auch schon ein ähnliches Problem gehabt und den ganzen Kram
abgesaugt und die bereits beschriebenen Maßnahmen ergriffen...
Ist nur so ein Gedanke...zu deinem Problem.
 
Hallo gregor,
leider keine einzige,die werden alle sofort gegessen
gruss
Jürgen
 
Hallo

Kann das vielleicht sein das du zuviel auf dem Boden rumliegen hast . Die Pumpen machen ja nur einen Radius von 1 m wenn du Glück hast . Könnte ja sein das da zu viel Schei...e / Laub / oder was auch immer rumliegt und das immer wieder von den Fischen aufgewirbelt wird .
 
Hallo!
Bei 8x 300l Tonnen und 1 Trommler sollte am Ende wenigstens das Wasser etwas gereinigt sein, ganz egal was im Teich ist, Pflanzen oder Mulm.
Filterung zeigt doch eine sehr minderwertige Wirkung. Da die Filterbakterien zum "arbeiten" Sauerstoff brauchen, kam der Vorschlag, den Sauerstoffeintrag bei der Filterung zu erhöhen.
 
Hallo michael, wo der teich noch klar war vor ca 2 monaten hast du auf dem boden die steine gesehen,wie es jetzt aussieht weiss ich atürlich nicht ,seh nix mehr.
hallo ron, die filter funktionieren,das wasser ist "klar" aber braun klar,es scheint aber so zu sein dass ich zuwenig filtere,und wenn ich braunalgen habe bringt das ganze mit uvc eh nix,habe ich im www gelesen,vieleicht findet ja momentan im teich ein anderer prozess statt,weil jede menge brauner schlamm ausgefiltert wird,aber dass jetzt schon seit 2 monaten. luft mach ich noch .
gruss
Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten