Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Hi Bastian,

habe auch den CBF350C im Einsatz ...auch nach dem CSII (hab allerdings auch noch ne "kleine" BioStufe hinter dem 350C.
Kannst gerne mal rumkommen und Dir meinen Aufbau anschauen denn ich hab gesehen das Du ja aus meiner Samtgemeinde stammst :like:. Ist ja ein Katzensprung nach Nienhagen !
Ich hab zwar den Filter noch nicht an aber letzt Jahr hatte ich Wasser glasklar und hab die Anlage im kpl. Jahr nur 4x gereinigt.

Gruß
Dirk
 
Hi Bastian,

habe auch den CBF350C im Einsatz ...auch nach dem CSII (hab allerdings auch noch ne "kleine" BioStufe hinter dem 350C.
Kannst gerne mal rumkommen und Dir meinen Aufbau anschauen

Nehneh, so kommst du nicht davon, du kannst ihn gerne einladen aber wir wollen Fotos sehen. :D
 
Hi Bastian, habe auch den CBF350C im Einsatz ...auch nach dem CSII (hab allerdings auch noch ne "kleine" BioStufe hinter dem 350C. Kannst gerne mal rumkommen und Dir meinen Aufbau anschauen denn ich hab gesehen das Du ja aus meiner Samtgemeinde stammst :like:. Ist ja ein Katzensprung nach Nienhagen ! Ich hab zwar den Filter noch nicht an aber letzt Jahr hatte ich Wasser glasklar und hab die Anlage im kpl. Jahr nur 4x gereinigt. Gruß Dirk
Hi Bastian, habe auch den CBF350C im Einsatz ...auch nach dem CSII (hab allerdings auch noch ne "kleine" BioStufe hinter dem 350C. Kannst gerne mal rumkommen und Dir meinen Aufbau anschauen denn ich hab gesehen das Du ja aus meiner Samtgemeinde stammst :like:. Ist ja ein Katzensprung nach Nienhagen ! Ich hab zwar den Filter noch nicht an aber letzt Jahr hatte ich Wasser glasklar und hab die Anlage im kpl. Jahr nur 4x gereinigt. Gruß Dirk
Hi Bastian, habe auch den CBF350C im Einsatz ...auch nach dem CSII (hab allerdings auch noch ne "kleine" BioStufe hinter dem 350C. Kannst gerne mal rumkommen und Dir meinen Aufbau anschauen denn ich hab gesehen das Du ja aus meiner Samtgemeinde stammst :like:. Ist ja ein Katzensprung nach Nienhagen ! Ich hab zwar den Filter noch nicht an aber letzt Jahr hatte ich Wasser glasklar und hab die Anlage im kpl. Jahr nur 4x gereinigt. Gruß Dirk
 
Ui entschuldigung- da ist wohl etwas schief gegangen... Bin in Berlin unterwegs und tippel auf dem handy herum! Komme gerne mal vorbei- danke! Bist natürlich auch eingeladen... Melde mich
Gruss Bastian
 
Hier mal ein Foto von meinem Filter am Freitag bevor ich ihn gereinigt hatte.
Die erste Kammer filtert da auch schon nicht mehr, das Wasser läuft über die Schwämme direkt in die 2.Kammer.


Filter.jpg 
 
Die dritte Kammer ist ja aber noch schön sauber:)
Was hast Du da für ein Flies links in Kammer 1? Bringt das was?
Ich nehme an die Rohre unten sind für die Reinigung damit das Schmutzwasser gezielt sbgeleitet werden kann?
 
Oben das Vlies bremst nur das Wasser ab, das strömt leider so stark ein, das mir das Wasser immer am Deckel ausläuft.
Die Einlaufteile gehen leider nach oben, eigentlich sollen die nach unten zeigen, tun sie bei mir aber nicht.
Die Rohre und Schieber unten sind zum Säubern der Kisten, Hahn auf, Wasser raus, einmal durchspritzen, fertig.
Die hintere Kiste sieht nach 1 Woche immer so aus.
Etwas Grün an den hinteren Schwämmen, aber sonst ok und am Auslauf hängt noch ein Strumpf und der kriegt eigentlich nichts mehr ab.
 
Das Problem mit den Einläufen hatte ich auch.... Irgendwann- durch 100x probieren und verschieben- hat es dann aber geklappt... Jetzt ists bei mir eh egal weilnichbja von oben mit demCS2 komme aber es funktioniert irgendwie... Schraub die ruhig noch ein paar mal neu an:)
Ich hatte eher Ärger mit den Ablasschrauben... Da muss ich auch 5x ansetzen bis es dicht ist:)
 
Bzw nimm eine weitere Gummidichtung am Einlass damit die halbe Umdrehung des Gewindes gespart wird.... So hatte ich es dann gelöst- also 2 Dichtungen und die zeigen nach unten:)
 
Hallo,
da ja das Eingangsthema darum geht wer diesen Filter kennt, melde ich mich mal :).
Ich habe dieses Video (
View: https://www.youtube.com/watch?v=0z9ZuJtAQs8
) bei youtube eingestellt, in dem man meinen Sun Sun CBF-b sehen kann. Vorgeschaltet habe ich einen Spaltsieb und seit neuem noch 2 Behälter mit Filtervlies an den Ablauf des Biofilters angeschlossen.
Ob der Filter für meine Bedürftnisse passt kann ich euch erst in unbestimmter Zeit sagen, da der Filter erst seit 1 Woche in Betrieb ist und mein Teich vorher komplett ohne Technik ein grünes, bis schwarzes Dasein fristete :).

LG Micha
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten