Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Morgen Reiner,
Du ich hab da mal ne Frage zu deinem Aufbau... Bei Dir am Einlass rechts und links hast Du die innenliegenden (was sagt der Hersteller dazu?) Sauerstoffanreicherer mit der Öffnung nach oben und mit den beiden kleinen und leicht erhöhten Löchern nach unten eingebaut. Welchen Grund gibt es dafür?
Viele Grüße aus dem Ruhrpott,

Dom
 
Hallo Dom
Einlauf DSCN1984.JPG  4500 Liter die Stunde 25 Watt
bei mir der Überlauf DSCN1985.JPG  der geht in das 1000 Liter Wasservorratsfass zurück
so sieht das aus DSCN1986.JPG  oder
soDSCN1987.JPG 
 
So gestern Abend den filter wieder aufgestellt nu ist das ding an den übergängen undicht und unten an den Reinigungs-Öffnung
wie kriegt ich die Dinger wieder dicht nach dem Winterschlaf.
die Dichtung sind alles Korrekt deinen, Was kann ich tuen?
 
Schraubgewinde reinigen, Dichtungen noch einmal überprüfen ob diese spröde geworden sind und wenn ja Alternativdichtungen besorgen, Teflonband benutzen etc.... Dann alles noch einmal "gerade" & sauber verschrauben... Hatte auch die ein oder andere Verschraubung am Filter die nicht ganz dicht war.... Alles halb so wild.
 
Na die Gummis dachte ich ich habe (Atlantik Montage gleitmittel das ist eine vaseline)

mit Teflon band habe ich noch nie gearbeitet wie bzw wo muss das hin ich dachte das geht nur bei Form schlüssigen Verbindung?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten