Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Sorry west, aber so ganz kann ich Dir langsam nicht mehr folgen. Ich meine, wir reden hier über ein paar kleine Verschraubungen an einem Filter.... Also: Wenn die Dichtungen doch in Ordnung sind, dann verschraub einfach noch einmal neu und teste ob die Verbindungen dann dicht sind. Vielleicht hast Du ja auch nur beim ersten Versuch leicht verkantet etc... . Beim Verschrauben benutzt Du entweder zum Abdichten des Schraubgewindes Teflonband (hier aber bitte darauf achten, dass Du nur in eine Richtung drehst - sonst muss das neu auf das Gewinde) oder Hanf mit Locherpaste (wenn Du auf Nummer sicher gehen willst) - das geht aber auch alles ohne irgendwelche Dichtmittel..... Schau halt nur vorher, dass das Gewinde welches verschraubt bzw. abgedichtet werden soll, frei von Rückständen & sauber ist. :oki
 
Hallo allerseits
Die Anschlüsse sollten eigentlich anders herum, die kleinen Löcher nach oben, damit die Luft entweichen kann und die großen Öffnungen nach unten um das Wasser etwas in Richtung Matten zu "drücken".
Bei kleinen Undichtigkeiten etwas Wasser durch den Filter schicken, nach kurzer Zeit setzen sich die Undichtigkeiten zu.
Wenn nicht, alles wieder auseinander schrauben, säubern und dann nicht ganz so fest anziehen, manchmal ist zu fest auch nicht gut.
MfG
Ralf
 
Bis auf eine stelle ist alles dicht nur meine Pumpe muss wohl neu die hat kaum Durchsatz.
ich dachte an eine 10.000 liter pumpe mit 85 w mein Teich ist 5,5x4,5m x1,6 groß habe den filter mit den 3 Kammern dranne
im Teich 25 Frösche im Moment. 1 Schildkröte circa 30cm und 15-20 Goldfische kleine bis 10-16cm
 
Hallo
mein Schlauch ist auch total brüchig geworden der ist erst ein somna alt und bricht wenn man ihn biegt.
pumpe lauft wieder War nur etwas verschmaddert.

So sieht unser teich aus . Den Zaun ignorieren Bitte .
wir sind noch am bauen
haben das Haus gerade ein jahr .20160408_175159.jpg  20160408_175239.jpg  20160408_192018.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten