Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Was mir aber am Video von Micha noch aufgefallen ist:
Das relativ wenige Wasser, dass im Spaltsieb ankommt fällt eigentlich fast gänzlich am Sieb vorbei - die ganze Sieblänge bleibt ungenutzt.
Muss das Sieb so steil stehen?? - Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass diese kleine Einlaufschale am oberen Ende des Siebs mehr Wasser als ein CS 2 vertragen kann - da läuft mit meiner 7500-er Laguna und einem Meter Förderhöhe schon wesentlich mehr Wasser (meine 2" Schlauchzuleitung hat auch etwa 4-5m Länge).

Gruß Nori
 
Hallo kann mi wer sagen was ich für eine Rohr größe kaufen muss für CBF350 am Auslauf DN100 ist zu groß und DN50 ist zu klein denke ich .
lg Sven
 
Hey Sven,

ne da musste ich nichts extra abdichten... HT-Rohre haben doch auf einer Seite immer eine Dichtung, also da wo Du ein weiteres Rohr einstecken kannst (weiß jetzt nicht wie man das nennt, aber Du weißt hoffentlich was ich meine ;)...) Diese Seite dann über den Auslauf. Andernfalls nimmst Du ne Muffe zum Verbinden eines Rohres und dem Auslauf.

VG, Dominic
 
Wie ist es eigentlich besser das Wasser in den Teich rein plätschern lassen zwecks sauerstoff.
Oder lieber den Einlauf unter Wasser verlegen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten