Kennt jemand diesen Filter? WilTec Bio-Teichfilter CBF-350B

Untere Bild ist richtig, schließlich muss das Wasser an der UVC -Röhre vor bei fließen, dieser Umstand ist im oberen Bild nicht oder mangelhaft gegeben.
 
Blödsinn,
sorry aber beide Bilder sind richtig.

Am CBF-350C sind zwei Eingänge verbaut, also ist auch das obere Bild korrekt, durch die Bauart in der UVC läuft das Wasser immer am Leuchtmittel vorbei.
Das untere Bild ist für Filter die nur einen Eingang besitzen.

MfG
Ralf
 
Ähm ... habe mal wieder eine Frage :kopfkratz ...

Der CBF- 350B läuft ja jetzt bei mir am Teich ... soweit auch alles in Ordnung.

Jetzt geht es um die UVC- Lampe. Beim Filter war eine SunSun CUV 224 Lampe bei ... die sollte dann ja 24 Watt haben. Ich habe aber gesehen, das nur eine 18 Watt Röhre drin ist.
... ich dachte, es würde auch nur eine 24 Watt Röhre reinpassen ... sind die nicht unterschiedlich lang ... könnte ich jetzt auch eine 36 Watt Röhre installieren ... ???
Bin etwas verwirrt ... :wunder.
Screenshot_20190322-201008_Samsung Internet.jpg 
 
Hallo Andreas,
nachdem mir hier keiner bei meinem Problem helfen konnte, habe ich vorhin eine Mail mit meinem Anliegen an Wiltec gesendet ... warte gespannt auf eine Antwort.
Ich werde berichten ...
 
Zwischen der 24-er und der 36-er sind mehr als 11 cm Längendifferenz - die passt vermutlich nicht ins Gehäuse.
Abwärts gibt's keine Probleme - da kannst du die kleinste PL-L Röhre einbauen.
Außerdem ist das Vorschaltgerät auch noch ein Thema ....

Gruß Nori
 
Danke Nori,
... also doch unterschiedliche Längen, war doch auch der Meinung, dass ich das mal irgendwo gelesen habe.
Ist dann ja auch logisch, dass keine größere Röhre ins Gehäuse passt.

Vorschaltgerät :kopfkratz ... klärt mich auf ...
 
Lies einfach bei Google über "Vorschaltgerät" nach - deine PL-L Leuchte ist ja ähnlich einer Neonröhre - also ne Gasentladungslampe wo es keinen direkten Kontakt zwischen den Elektroden gibt.

Gruß Nori
 
die UV-c Lampe muss immer mit der Watt-Leistung vom Netzteil übereinstimmen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten