Koi Brut von 5.6.2016

Hallo
Hab Heute Abend mal die Bütt mit dem Nachwuchs angeschaut und mußte feststellen das sich da wahrscheinlich der Kannibalismus ausgebreitet hat .
Von den Minimum 250 Aussortierten seh ich vielleicht noch 50-60 Stück .
Wahr wahrscheinlich nicht so gut die aus dem Quarantäne IBC Rauszuholen , dort hatten sie ja um einiges mehr Platz .

Na schau'n wir mal was da noch geht .....
 
Natürliche Selektion. Manche nennen es auch Natur... ;)

Wünsche dir bei der ersten Selektion durch Menschenhand eine gutes Auge!
 
Hallo Michael,

vielleicht solltest du mal anfangen zu füttern und dann den Kleinen Versteckmöglichkeiten anbieten z. B. Hornkraut. Meine Kleinen verstecken sich noch immer in der Laichbürste. Wollte diese eigentlich schon raus nehmen, aber so lange sie noch so klein sind, werde ich sie noch drin lassen.
 
Oder die Kanibalen, also ich vermute mal die größten, rausselektieren, damit auch kleinere noch wachsen können und dann immr so weiter alle paar Tage/Wochen.
Dann braucht man zwar mehr Behälter, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit.
 
Hallo
Ich Füttere doch schon seit dem 3. Tag .
image.jpeg 

Denke auch das man da besser 2 Teiche / Behälter braucht . Tja versuchen macht Klug . War ja mein erster Nachwuchs und wie ich Heute gesehn hab sind es wieder weniger .
Vielleicht beim nächsten mal ...
 
Innerhalb von 3 Wochen dürfte das Wachstum noch nicht so unterschiedlich sein, das Sie sich groß gegenseitig Fressen. Da müssten schon Unterschiede von 1:2 in der Größe sein oder noch mehr ist meine Erfahrung aus der Aquarienfischzucht. Du wirst ein anderes Problem haben. Wie viele sind von 300 noch über?
Hasttest du nicht einen abgegrenzten Pflanzenbereich. Kannst du den du vielleicht mit einem Schwamm zum Teich absperren.
 
Du wirst ein anderes Problem haben. Wie viele sind von 300 noch über?
Hasttest du nicht einen abgegrenzten Pflanzenbereich. Kannst du den du vielleicht mit einem Schwamm zum Teich absperren.

Morsche

Ja irgendein Problem muß da schon sein , welches keine Ahnung . Wenn ich jetzt mal grob Schätze sind es vielleciht noch 50 Stück . Das kleine Pflanzen Becken fällt leider raus , da sind ein paar Moderlischen drin . Hab da auch einen Schwung Eier reingeworfen da seh ich nichts von kleinen Koi .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten