Koi Brut von 5.6.2016

Hallo

Ab wie viel cm kann man die eigendlich in den Teich umsetzen ohne das die Kleinen gleich gefressen werden ..?
 
Was fütterst du?
Meine Goldelrizen erscheinen mir viel größer. Sind doch ca. gleich alt. Die Goldelrizen sind freischwimmend im Teich und müssen sich selbst was in den Algen suche
 
:wunder Mein Goldi Nachwuchs ist da auch schon viel größer und die haben es letzte Nacht schon wieder getan :grrr
 
Was fütterst du?
Meine Goldelrizen erscheinen mir viel größer. Sind doch ca. gleich alt. Die Goldelrizen sind freischwimmend im Teich und müssen sich selbst was in den Algen suche
Hallo
Im Moment noch das hier .image.jpeg 
Ist für Fische unter 1 cm , muß mir mal was anderes zulegen .
Oder die Bande Frei im ganzen Teich Schwimmen lassen , weiß nur nicht ab wann das das besste wäre .
 
Puh. Deshalb nehmen bei dir die Fische ab. Damit kannst du klein bleibende Fische ernähren. Richtig Energie zum aufziehen von Jungfischen, ist da nicht drin.
Damit wirst du wohl einige groß bekommen......aber so richtig Kraft zum wachsen gibst du den kleinen nicht.
Besorge dir Artemia, wenn du die nicht irgendwo in einen Teich setzen kannst, wo die nicht gefressen werden.

Artemia gibt es als Trockeneier. Dann eine PET-Flasche, unten Boden wegschneiden.
Korken durchbohren und dünnen Luftschlauch durch stecken.
Korken und Luftschlauch in Flaschenhals einkleben.
Flasche falsch herum aufhängen und Salzwasser ohne Jod einfüllen. 3-3,5%
Das ganze wenig blubbern lassen. Möglichst warm.
Dazu eine Messerspitze Artemiaeier.
Nächsten Tag wieder eine Messerspitze.
Luft abstellen und schauen ob was zuckt :) Brauchen so 2-3Tage.
Taschen Lampe von unten.
Die lehren Eier schwimmen oben, die Artemia sammeln sich unten zum Licht.
Wenn du das Wasser durch den Luftschlauch unten ab lässt werden die Artenia mit ausgespühlt und die leeren Eischalen schwimmen oben.
Wasser durch den Luftschlauch ablassen.
Ach, ein Artemiasieb brauchst du noch, wo du das Wasser durch laufen lässt.
Das Wasser wieder in die Flasche. Die Artemia im Sieb bei den Koi ausspühlen.

Am besten 3-4 Flaschen basteln und zusammen betreiben. Kann man neben einander auf ein Brett machen.
Dann hast jeden Tag Futter. Glaubst gar nicht wie die Fische wachsen werden.

Noch ein paar Links.
* defekter Link entfernt *
http://www.diebrain.de/kr-aufzucht.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wollte jetzt sowieso auf anderes Futter umsteigen . Bin aber drauf und dran sie in den Teich zu entlassen . Nur die harten kommen in den Garten bzw. Teich . Über 50 neue Koi wollte ich in dem Sinn ja auch nicht . Von der Selektierung hab ich e keinen Plan , so könnte das die Natur erledigen.
 
Das kleine Pflanzen Becken fällt leider raus , da sind ein paar Moderlischen drin . Hab da auch einen Schwung Eier reingeworfen da seh ich nichts von kleinen Koi .
Setze sie da rein.....das sollte vielleicht bei den Moderlieschen klappen.

Da kannst du dan dein Futter weiter nutzen....wenn die Moderlieschen Satt sind werden wohl die Koi nicht ganz so den Druck ab bekommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten