Kois im Naturteich 2021 mit viel bepflanzter Umgebung

Moin Peter,
hier ging es aber um Willi seine Anlage und das ist ein "Balkonkraftwerk", welches als Inselanlage im entferntesten Sinne verwendet wird.
 
Dem ist so und deshalb hab ich hier mal aufgeräumt. :)

Da gehts zu den PV-Anlagen Fragen u. Antworten:


... und hier nun weiter zu Willis Teich. :like:
 
Hallo Ihr Frierenden!
Der März zeigt sich nicht gerade von seiner besten Seite. Wir schrammen gerade so am Frost vorbei.
Luft: 7°, Nachts 0 bis -1°; Teich: 5,8° ohne Heizen, springt bei 5° an + schaltet bei 5,4° wieder ab. Willi
 
Hallo Stockenten-Liebhaber!
_DSC0471[1].JPG  Ich liebe Stockenten auf meinem Teich nur zum Fotografieren weil sie so schön sind. Leider musste ich den Kescher schwingen für den Abflug, weil die Wegetatzion am Teich nicht wieder zu Erkennen wäre. Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das hast du Recht, so schön sie auch aussehen aber das Chaos ist es echt beträchtlich nach kurzer Zeit.
Alles wird rausgerissen und zerstört und am Ende kacken sie einem auch noch ins Wasser.
Die haben nix im Teich zu suchen.

MfG
Ralf
 
Hallo Stockenten-Liebhaber!
Anhang anzeigen 267421 Ich liebe Stockenten auf meinem Teich nur zum Fotografieren weil sie so schön sind. Leider musste ich den Kescher schwingen für den Abflug, weil die Wegetatzion am Teich nicht wieder zu Erkennen wäre. Willi
Wegetatzion ist ist italienisch glaub ich, auf deutsch natürlich Vegetation. Willi
 
Hallo!
Luft: 12°; Wasser: 7,7°;
_DSC0490[1].JPG  _DSC0491[1].JPG  Was suchen die Kois da wohl am Rand ab, mir fällt auf, dass abgestorbene Irisblätter fehlen, oder waren's doch die Enten?!? Willi
 

Anhänge

  • _DSC0492[1].JPG
    _DSC0492[1].JPG
    661,5 KB · Aufrufe: 13
Moin,

was sind das auf dem letzten Bild unten rechts für Pflanzen?
Suche noch etwas für "im Teich" was die Koi nicht zerpflücken und fressen.

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten